Life-Tips: Achtsamkeit & Co.

Achtsam sein, lernen loszulassen, keine Angst davor zu haben, auch mal Fehler zu machen, seinem Herzen zu folgen – es gibt viele „Life Tips“, die das Leben einfacher und schöner machen.

 

 

Einige Texte / Videos die mir besonders gut gefallen könnt ihr hier sehen:



Dr. Eckart von Hirschhausen vertritt die These, dass es viel sinnvoller ist, die eigenen Stärken zu betonen als immer nur an den Schwächen zu arbeiten:

 

 

„Wenn ihr ein Pinguin seid, verrenkt euch nicht den Hals, um eine Giraffe zu werden. Springt lieber ins Wasser und bewegt euch in eurem Element!“

 

 



Eine ganze Reihe wertvoller Tipps gibt es hier:

Der original Text heißt: Wear Sunscreen und wurde 1997 von Mary Schmich in der Chicago Tribune veröffentlicht. Eine deutsche Version folgt. 🙂



Ein tolles Video das zeigt, wie man das WAHRE LEBEN verpasst, wenn man nur noch ins Smartphone schaut:

(auf Englisch, aber es lohnt sich wirklich es bis zum Ende anzuschauen!)



http://youtu.be/TYDDVUTbh10



Und in diesem inspirierenden Video rät Steve Jobs dazu, seinem Herzen zu folgen:

 

„Stay hungry, stay foolish“

 

 

Hier geht es darum, die Angst vor Fehlern zu verlieren:

 

http://www.moms-blog.de/fehler-machen/




Der Text: „When I´m gone“ handelt von den Briefen, die ein 27 jähriger Vater seinem 8 jährigen Sohn hinterlassen hat.

Durch die Briefe begleitet der Vater den Jungen quasi durch sein weiteres Leben. Die deutsche Version findet ihr hier.

 
(Wer englisch einigermaßen versteht, sollte den original Text lesen: When I´m gone“ von Rafael Zoehler)

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

1Pingbacks & Trackbacks auf Life-Tips: Achtsamkeit & Co.

  1. […] Life-Tips: Achtsamkeit / Glück […]

Hinterlasse eine Antwort

Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*

Kommentar *