Kooperationen / Presse / Mediakit

Mediakit sowie Informationen zu Kooperationen mit Mom´s Blog


Mom´s Blog- der praktische Blog
 ist sowohl ein Familien– als auch ein Food-, Reise– und Lifestyle Blog. Ich sehe meinen Blog als digitale Pinnwand, auf der ich Ideen, Tipps und Informationen bündeln und an meine Leser weiter geben kann. Hier habe ich die wichtigsten Informationen in einem PDF-Dokument zusammengefasst.

Als Fachkauffrau für Marketing mit zusätzlicher Multimedia-Erfahrung betreibe ich meinen Blog in Eigenregie: Vom Logo über die Texte und Bilder bis hin zur technischen Umsetzung mache ich alles selbst.

 




 

 

Aktuelle Besucherzahlen (Stand: 30. Mai 2017)

 

 

 

Nutzer: ca. 100.000 – 200.000 Besucher pro Monat (je nach Statistik – Tool)
Aufrufe: ca.250.000 – 400.000 Aufrufe pro Monat (je nach Statistik Tool)

 

Alter der Zielgruppe:

18 – 24 Jahre: 27 %
25 – 34 Jahre: 33,5 %
35 – 44 Jahre: 15,5 %

 

Anzahl der Blogposts: Ich schreibe ca. 2 -3 Posts pro Woche

 

Entwicklung der Besucherzahlen laut Google Analytics (!)
(andere Statistik Tools zeigen mir die doppelte bis 3 fache Menge an):


Seit November 2016: ca. 110.000 Besucher pro Monat (Stand: Mai 2017)

März 2016: 35 – ca. 40.000  Besucher pro Monat
September 2015: ca. 30.000 Besucher pro Monat
Mai 2015: ca. 10.000 Besucher pro Monat

 

Facebook-Fans

8.366 (Stand 30.05.2017)
im Vergleich zu 6.728 (Stand: 28.09.2016):
(Hier geht´s zu meiner Facebook Seite)

Pinterest Follower

1.967 (Stand 30.05.2017)
im Vergleich zu 1.143 Follwer (Stand: 28.09.2016)
(Hier geht´s zu meiner Pinterest Seite)

 

Instagram-Abonnenten

1200 (Stand 30.05.2017)
im Vergleich zu 715 (Stand: 28.09.2016)
(Hier geht´s zu meinem Instagram Account)

 

 

Berichte über Mom´s Blog auf anderen Websites:

 

 

 

Kooperationsanfragen:

Ich bin grundsätzlich an Kooperationen interessiert, für mich steht jedoch die Glaubwürdigkeit meines Blogs an 1. Stelle! Ich habe daher (unabhängig von der Bezahlung) kein Interesse an einer Verlinkung auf unseriöse Seiten, die nicht zum Thema Familie passen.

Ein Post auf meinem Blog kostet, je nach Umfang, zwischen 300 € und 800 €.

 

 

Kostenlose Berichte auf Mom´s Blog:

Denjenigen, die sich gerade fragen, ob ich ausnahmsweise kostenlos über ein bestimmtes Produkt berichten könnte, empfehle ich folgenden Link, der mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. Warum es sich für Firmen lohnt, ein Budget für Blogger einzuplanen, wird hier von Béa Beste perfekt auf den Punkt gebracht.

 

 

Kooperationen:

 

  • Ich schreibe die Beiträge auf meinem Blog grundsätzlich selbst.
  • Ich informiere auf meinem Blog ausschließlich über Produkte / Seiten die mich persönlich überzeugen konnten (-> Hier unterscheide ich noch mal zwischen Produktvorstellungen und Empfehlungen).
  • Für einen Bericht berechne ich je nach Aufwand zwischen 400 und 750 €.

 

Produkttests:

  • Die Glaubwürdigkeit meines Blogs steht für mich an 1. Stelle! Ein positiver Bericht setzt daher voraus, dass mich ein Produkt auch tatsächlich begeistern konnte. Sollte mich ein Produkt nicht überzeugen, werde ich auf eine Berichterstattung verzichten.
  • Falls sie mir ein Produkt zum Testen zur Verfügung stellen möchten, bitte ich um eine kurze Absprache per Mail – oft lässt sich schon vorab klären, ob das Produkt zu meinem Blog passt oder nicht.

 

Gastbeiträge:

 

Wie oben erwähnt, schreibe ich die Beiträge auf meinem Blog grundsätzlich selbst.

  • Gastbeiträge sind in Ausnahmefällen möglich, wenn sie mich inhaltlich überzeugen und meinen Lesern einen echten Mehrwert bieten.

 

Ich habe kein Interesse an Werbebeiträgen / kostenlosen Gastbeiträgen!

 

mediakit_2016

 

Sollten sie an einer Kooperation interessiert sein, freue ich mich über eine Mail an: info(at)moms-blog.de



[wysija_form id=“1″]

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

2Pingbacks & Trackbacks auf Kooperationen / Presse / Mediakit

  1. […] Kooperationen / Presse / Mediakit […]

  2. […] Kooperationen / Presse / Mediakit […]

Hinterlasse eine Antwort

Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*

Kommentar *