GENIAL: 5 Minuten low-carb Carbonara aus Zucchini Streifen!

Einfaches Rezept für Zucchini Nudeln aka Zoodles

 

Als ich das erste Mal von Zucchini Nudeln hörte, dachte ich, dass zur Herstellung ein spezieller Nudelteig verwendet wird, der eben zusätzlich zu den normalen Zutaten auch noch Zucchini enthält. Das es sich aber bei den Zoodle – Nudeln gar nicht um Nudeln handelt, sondern um speziell geschnittene Zucchini fand ich so interessant, dass ich es gleich ausprobieren musste.

 

Das einfachste Zoodle – Rezept der Welt

 

Die Zutaten (für 1 Person)

  • 2 Zucchini
  • 50 gr. Baconwürfel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 gr. Parmesan
  • 60 – 100 ml Sahne

 

zutaten_zoodle_carbonara

 

Die Zubereitung:

1.) Die Zucchini schneiden (wenn ihr keinen Zucchini Schneider Amazon Affiliate Link habt, könnt ihr die Zucchini auch mit einem Messer zunächst längs halbieren, die Kerne entfernen und sie dann in möglichst dünne Streifen schneiden.

 

zucchini_nudel_schneider

 

2.) Die Baconwürfel anbraten, bis sie schön knusprig sind. In der Zwischenzeit den Knoblauch pressen, dazu geben und ganz kurz mit braten (aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird).

 

3.) Nun die Zucchini-Streifen, die Sahne und den Parmesan dazu geben und 1  – 2 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch einfach mal probieren, ob die Zucchini weich genug sind. Ich mag sie lieber etwas knackiger, mir reichte also ca. 1 Minute Kochzeit.

 

zoodle_carbonara

 

Und schon sind sie fertig!!

Die Zubereitungszeit hat bei mir keine 5 Minuten gedauert und dieses Low Carb Gericht ist zugleich auch noch ein „One-Pot- Gericht“  – man muss anschließend also nur einen Topf (bzw. in diesem Fall ein Pfanne) spülen. Praktisch!

 

zoodle_rezept_einfach

 

 

Habt ihr auch schon mal Zoodles / Zucchini Nudeln probiert? Was ist euer Lieblingsrezept? Ich freue mich wie immer über Kommentare.

Liebe Grüße,

patricia

 

-> Weitere Low Carb Rezepte findet ihr zum Beispiel hier auf meinem Blog

4.34 von 6 Bewertungen
Drucken

Das einfachste Zoodle - Rezept der Welt

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • 50 gr. Baconwürfel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 gr. Parmesan
  • 60 - 100 ml Sahne

Anleitungen

  1. Die Zucchini schneiden (wenn ihr keinen Zucchini Schneider* habt, könnt ihr die Zucchini auch mit einem Messer zunächst längs halbieren, die Kerne entfernen und sie dann in möglichst dünne Streifen schneiden.

  2. Die Baconwürfel anbraten, bis sie schön knusprig sind. In der Zwischenzeit den Knoblauch pressen, dazu geben und ganz kurz mit braten (aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird).

  3. Nun die Zucchini-Streifen, die Sahne und den Parmesan dazu geben und 1  - 2 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch einfach mal probieren, ob die Zucchini weich genug sind. Ich mag sie lieber etwas knackiger, mir reichte also ca. 1 Minute Kochzeit.

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 537 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





*