20 Filmklassiker aus den 80er und 90er Jahren für Kinder!


Im Herbst & Winter sind bei uns gemeinsame Kinoabende sehr beliebt. Auf der Suche nach passenden Filmen, die auch unseren Teenagern gefallen könnten, kam ich auf die Idee zu diesem Beitrag. Heute möchte ich euch also 20
Filme vorstellen, die ich unbedingt gemeinsam mit meinen Kindern gucken möchte, bevor sie erwachsen sind. Ich habe dabei einfach mal Filme aufgelistet, die ich früher gerne gesehen habe und mit denen ich schöne Momente aus meiner eigenen Kindheit in den 80er- und 90er Jahren verbinde.

Zeichentrickfilme und Kinder-Klassiker wie Pippi Langstrumpf und Co habe ich bewusst weggelassen. Diese Liste ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eher für größere Kinder ab ca. 12 Jahren gedacht. 

 

20  Film-Klassiker aus den 80er und 90er Jahren, die ihr mit euren Kindern schauen könnt

 

  1. Zurück in die Zukunft
  2. 10 Dinge, die ich an dir hasse!
  3. Stand by me
  4. Die Trueman Show
  5. Die Goonies
  6. Ferris macht blau
  7. Meine Braut, ihr Vater und ich.
  8. Star Wars
  9. Titanic
  10. Pretty Woman
  11. Kuck mal wer da spricht
  12. Mrs Doubtfire
  13. Forrest Gump
  14. Natürlich Blond
  15. Täglich grüßt das Murmeltier
  16. Jurassic Park
  17. My Girl
  18. Sister Act
  19. Der Dummschwätzer
  20. Dirty Dancing

Weitere Filme:

  • ET
  • Kindergarten Cop
  • Die kleinen Superstrolche
  • Mighty Ducks
  • Crocodile Dundee
  • Der Prinz aus Zamunda
  • La Boom
  • Clueless

 

Wo kann man diese Filme günstig schauen / streamen?

Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich im Rahmen meines Minimalismus-Projekts fast alle DVD´s & Blu-rays aussortiert und nutze seit dem quasi ausschließlich Streaming Angebote (also Amazon Prime, Netflix und Disney+). Ich finde das praktisch, denn so bleiben die Schränke leer und wir haben trotzdem eine große Auswahl an Filmen und Serien für alle Altersklassen Zuhause. Auf welcher Plattform ihr die einzelnen Filme anschauen könnt, könnt ihr übrigens ganz einfach auf der Seite „„Wer streamt es?“ sehen. Super praktisch! 🙂

 

Über diesen Link könnt ihr das Angebot von Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen:

 

 

 

 

So, nun hoffe ich, dass euch der Beitrag gefallen hat. Falls noch Fragen offen geblieben sind oder ihr noch weitere Vorschläge für meine Liste habt, freue ich mich über Kommentare.

 

Liebe Grüße,

 

 

 

PS: Ein > Rezept für perfekte Kino-Popcorn habe ich natürlich auch noch für euch.

 

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.