20 Filmklassiker, die eure Teenager lieben werden!

 

20 Filmklassiker aus den 80er – 2000er Jahren, die eure Teenager lieben werden!

 


Im Herbst & Winter sind bei uns gemeinsame Kinoabende sehr beliebt. Auf der Suche nach passenden Filmen, die auch unseren Teenagern gefallen könnten, kam ich auf die Idee zu diesem Beitrag. Heute möchte ich euch also 20
Filme vorstellen, die ich unbedingt gemeinsam mit meinen Kindern gucken möchte, bevor sie erwachsen sind. Ich habe dabei einfach mal Filme aufgelistet, die ich früher gerne gesehen habe und mit denen ich schöne Momente aus meiner eigenen Kindheit in den 80er- und 90er Jahren verbinde.

Zeichentrickfilme und Kinder-Klassiker wie Pippi Langstrumpf und Co habe ich bewusst weggelassen. Diese Liste ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eher für größere Kinder ab ca. 12 Jahren gedacht. 

 

10 Film-Klassiker aus den 80er und 90er Jahren, die ihr mit euren Kindern schauen könnt

 

  1. Zurück in die Zukunft
  2. 10 Dinge, die ich an dir hasse!
  3. Stand by me
  4. Die Trueman Show
  5. My Girl
  6. Dirty Dancing
  7. Der Dummschwätzer
  8. Täglich grüßt das Murmeltier
  9. Meine Braut, ihr Vater und ich.
  10. Kuck mal wer da spricht
  11. Die Goonies
  12. Ferris macht blau
  13. Titanic
  14. Pretty Woman
  15. Mrs Doubtfire
  16. Forrest Gump
  17. Natürlich Blond
  18. Jurassic Park
  19. Sister Act
  20. Star Wars
Zurück in die Zukunft - Trilogie (Remastered) [Blu-ray]
Zurück in die Zukunft - Trilogie (Remastered) [Blu-ray]
18,99 €

 

Weitere Filme, die wir mit unseren Kindern geschaut haben:

  • Der Kindergarten Cop
  • Die kleinen Superstrolche
  • Mighty Ducks (und die Serie als Fortsetzung der Filme auf Disney +)
  • Crocodile Dundee
  • Der Prinz aus Zamunda
  • La Boom
  • Clueless
  • ET

 

 

Wo kann man diese Filme günstig schauen bzw. streamen?

Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich im Rahmen meines Minimalismus-Projekts fast alle DVDs & Blu-rays aussortiert und nutze seit dem quasi ausschließlich Streaming Angebote. Ich finde das praktisch, denn so bleiben die Schränke leer und wir haben trotzdem eine große Auswahl an Filmen und Serien für alle Altersklassen Zuhause. Auf welcher Plattform ihr die einzelnen Filme anschauen könnt, könnt ihr übrigens ganz einfach auf der Seite Wer streamt es? sehen. Super praktisch!

 

Über diesen Link könnt ihr das Angebot von Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen:

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von amazoniframe zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcmNtLWV1LmFtYXpvbi1hZHN5c3RlbS5jb20vZS9jbT9vPTMmYW1wO3A9MjYmYW1wO2w9dXIxJmFtcDtjYXRlZ29yeT1kZV9waXYmYW1wO2Jhbm5lcj0xMDMxWlhWMjFRMkU2VERQRVowMiZhbXA7Zj1pZnImYW1wO2xpbmtJRD1hZGNmM2JmYWMzNjQzYWEzZDZlYjZhZTUxYTU5MWNhOCZhbXA7dD13d3dlaW5mYWNoc2NoLTIxJmFtcDt0cmFja2luZ19pZD13d3dlaW5mYWNoc2NoLTIxIiB3aWR0aD0iNDY4IiBoZWlnaHQ9IjYwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgbWFyZ2lud2lkdGg9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGRhdGEtbWNlLWZyYWdtZW50PSIxIj48L2lmcmFtZT48L3A+

 

So, nun hoffe ich, dass euch der Beitrag gefallen hat. Falls noch Fragen offen geblieben sind oder ihr noch weitere Vorschläge für meine Liste habt, freue ich mich über Kommentare.

 

Liebe Grüße,

 

 

 

Weitere interessante Beiträge findet ihr hier auf dem Blog:

Die Vorlage für eure Pinterest Pinnwand gibt es hier:

 

20 Filmklasiker für Familien mit Teenagern

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 538 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*