Tiktok Trend: Banana Pudding „Magnolia Bakery“ Style

New York Feeling: Banana Pudding „Magnolia Bakery“ Style

 

Seit einiger Zeit gibt es einen Banana Pudding Trend auf Tiktok. User aus der ganzen Welt posten Rezepte des berühmten Bananenpuddings aus der Magnolia Bakery in New York. Ich liebe diese Süßspeise – die eher an ein cremiges Tiramisu, als an einen Pudding erinnert – sehr und habe sie bereits mehrfach in New York gegessen.  Am Freitag habe ich die Kinder mit dem Kult-Nachtisch überrascht und möchte das Rezept heute mit euch teilen.

 

magnolia Bakery new york erfahrung

 

 

Tipp: Dieser Nachtisch lässt sich perfekt am Vortag vorbereiten, denn er schmeckt am besten, wenn er im Kühlschrank durchziehen konnte.

 

 

Zutaten für den Magnolia Bakery Banana Pudding

  • 600 ml Wasser (kalt!)
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch, zB Milchmädchen Affiliate Link
  • 2 Packungen Instant Pudding Vanille  (z.B. Paradiescreme oder Galetta 1 Minuten Pudding)
  • 400 ml Sahne
  • 3 Bananen (sehr dünn geschnitten)
  • 1 Packung Eierplätzchen (z.B. von Coppenrath / der Kaufland Eigenmarke) oder Löffelbiskuit + Vanillezucker (unser Favourit).

 

banana_pudding_magnolia-bakery

 

Zubereitung des Bananenpuddings, der wie in der Magnolia Bakery schmeckt

Schritt #1: Gebt  600 ml kaltes (!) Wasser in eine Rührschüssel, vermischt es mit dem Inhalt einer Dose gezuckerter Kondensmilch und rührt alles gut durch.

 

bananen_pudding_rezept_usa

Schritt #2: Gebt nun das Instant Puddingpulver hinzu und verrührt die Mischung mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine.

banana_pudding_moms_blog

Schritt #3: Schlagt die Sahne steif und hebt sie vorsichtig unter die Pudding-Creme.

bananenpudding_new_york

 

Schritt #4: Schneidet die Bananen in sehr dünne Scheiben.

 

bananenscheiben

 

Schritt #5: Gebt dann zunächst die Puddingcreme in eine große Auflaufform. Dann folgen Löffelbiskuit Kekse oder Eierplätzchen + Vanillezucker…

 

banana_pudding_rezept_lecker

und schließlich die Bananenscheiben.

bananen_nachtisch

Im zweiten Durchgang folgen erneut Puddingcreme, Kekse, Bananen und zum Schluss eine Schicht der Puddingcreme.

Lasst euren Bananenpudding am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen.

 

nachtisch_trend_2024

So sieht das Ergebnis aus. Wir lieben diesen einfachen, amerikanischen Nachtisch!!

nachtisch_moms-blog

Inzwischen haben wir den Pudding übrigens sowohl  mit Eierpätzchen und Galetta Cremepudding als auch mit Paradiescreme und Löffelbiskuit probiert. Die Paradiescreme Variante ist unser Favorit.

 

 

Nun hoffe ich, dass euch dieser Beitrag gefallen hat, und freue mich wie immer auf euer Feedback.

Viele Grüße,

 

mamablog ruhrgebiet

 

Das Rezept könnt ihr euch hier kostenlos ausdrucken:

5 von 1 Bewertung
Drucken

Magnolia Bakery Bananenpudding

Zutaten

  • 600 ml kaltes (!) Wasser
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch, zB. Milchmädchen
  • 2 Packungen Instant Pudding Vanille
  • 400 ml Sahne
  • 3 Bananen sehr dünn geschnitten
  • 1 Packung Eierplätzchen oder Löffelbiskuit

Anleitungen

  1. Gebt  600 ml kaltes (!) Wasser in eine Rührschüssel und vermischt es gründlich mit Inhalt einer Dose gezuckerter Kondensmilch.

  2. Gebt nun das Instant Puddingpulver hinzu und verrührt die Mischung mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine.

  3. Schlagt die Sahne steif und hebt sie vorsichtig unter die Pudding-Creme.

  4. Schneidet die Bananen in sehr dünne Scheiben.

  5. Gebt dann zunächst die Puddingcreme in eine große Auflaufform. Anschließend folgen Löffelbiskuit Kekse oder Eierplätzchen + Vanillezucker und schließlich die Bananenscheiben. Wiederholt diesen Schritt und schließt die Zubereitung mit einer letzten Puddingschicht ab.

  6. Lasst euren Bananenpudding am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen.

Die passende Vorlage für eure Pinterest Pinnwand gibt es hier:

banana_pudding_rezept_einfach

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 554 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

1 Kommentar

  1. vielen Dank für dieses köstliche Rezept für den Magnolia Bakery Bananenpudding! Ich habe schon so viel über diesen Nachtisch gehört und bin begeistert, dass du das Geheimnis mit uns teilst. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung macht es wirklich einfach, diesen amerikanischen Klassiker zu Hause nachzumachen. Besonders toll finde ich den Tipp, dass der Pudding über Nacht im Kühlschrank ziehen sollte – das verstärkt sicherlich den Geschmack!

    Ich kann es kaum erwarten, es selbst auszuprobieren und meine Familie mit diesem besonderen Nachtisch zu überraschen. Danke nochmal für die Inspiration!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





*