*Werbung

 

Bärchen Lunchbox – Kreationen: Einfache Brotdosen Ideen für Schule & Kindergarten!

 

Heute möchte ich euch zusammen mit der Firma Reinert einige einfache Ideen zeigen, mit denen ihr die Butterbrotdosen eurer Kinder ganz einfach kreativ gestalten könnt. Im Mittelpunkt stehen dabei heute die neuen Bärchen Snack Bälle (= Mini-Fleischwürstchen mit natürlichem Ballmuster im praktischen Becher für unterwegs). Außerdem möchte ich euch von der aktuellen Gewinnspiel-Aktion auf der Bärchen Facebook-Seite berichten, bei der eure eigenen Ideen gefragt sind! Einzelheiten dazu findet ihr am Ende des Beitrags.

 

Bärchen Snack Bälle

Bei den Bärchen Snack Bällen handelt es sich um Mini-Fleischwürstchen mit natürlichem Ballmuster. Die Würstchen enthalten keine:

  • Farbstoffe
  • Glutamate
  • künstliche Aromen

 

Die Wurst-Bälle eigenen sich z.B. perfekt für Lunchboxen und lassen sich aufgrund der mundgerechten Größe super portionieren. Die wiederverschließbare Box ist außerdem ideal für Ausflüge etc. geeignet.

 

 

Die Vorgeschichte: Lunchbox Ideen!

 

In NRW geht in 2 Tagen die Schule wieder los und somit für viele Eltern auch die tägliche Frage: Was packe ich in die Lunchbox der Kinder?!? Meine Kinder sind zwar inzwischen schon auf der weiterführenden Schule und schmieren sich ihre Brote selbst, ich erinnere mich aber noch gut an die Zeit zurück, in der ich ständig auf der Suche nach einfachen, leckeren und ausgewogenen Snack-Ideen für die Brotdosen der beiden war. Auch wenn es bei uns nicht jeden Tag perfekt gestaltete Bento-Boxen gab (das war mir ehrlich gesagt zu aufwendig), habe ich zumindest versucht, die Brotdosen regelmäßig auf einfache Weise zu „pimpen“, indem ich z.B. Käse- oder Vollkorntoastscheiben mit einem Plätzchenausstecher ausgestochen habe bzw. die beiden mit kleinen Snacks überrascht habe.  Das Ergebnis: Je mehr Mühe ich mir beim Zusammenstellen der Brotdosen gab, desto leerer waren diese am Mittag!

 

Einfache Brotdosen Ideen für Kinder 

Nun möchte ich euch einige meiner Ideen vorstellen. Zunächst geht es dabei um die Bärchen Snack Bälle. Diese kann man nämlich sowohl pur essen…

 

baerchen_snack_baelle
Ihr benötigt: Schwarzbrot, Frischkäse, Schnittlauch, Ei, Tomate, Plätzchenausstecher Stern!

 

 

lunchbox_ideen_bento_einfach_gesund

 

 

 

…als auch in Verbindung mit Gemüse…

 

lunchbox_ideen_reinerts_wurst_baelle
Ihr benötigt: Gurke, Frischkäse, Snack-Bälle, Kräcker

 

…oder Käse (mein Favorit!):

 

brotdose_idee_einfach_kindergarten_schule

 

 

Alles was ihr zum kreieren eurer Lunch-Boxen braucht, sind Food-Picker (oder Zahnstocher), Plätzchen Ausstecher, Silikon-Muffinformen und etwas Fantasie. Sieht das nicht klasse aus?

 

lunchbox_reinert_baerchen_snack_balle

 

Einfache Ideen für kreative Butterbrote

 

Wir hatten jedenfalls so viel Spaß beim Gestalten der Lunchboxen, dass wir uns gleich noch 3 einfache Butterbrot-Kreationen überlegt haben, die nicht nur lustig aussehen, sondern den Kindern auch wirklich schmecken!

1. Vollkorntoast Eule: Vollkorntoast mit Frischkäse bestreichen und mit Gurkenscheiben belegen, salzen & pfeffern. Für die Augen haben wir Gurkenscheiben + Olivenscheiben verwendet, für die Nase ein Stück Möhre!

 

butterbrot_tier_einfach_bento
Idee Butterbrot

 

2. Vollkorntoast Monster: Vollkorntoast mit Erdnussbutter bestreichen und Bananenscheiben belegen! Die Augen bestehen aus Bananenscheiben und halben Blaubeeren!

 

 

3. Schwarzbrot-Clown mit Käse & Ei: Schwarzbrot mit Käse belegen. Die Augen bestehen aus Eiern + Olivenscheiben, die Nase aus einer halben Cocktailtomate.

 

 

Welche Idee gefällt euch am besten? Ich bin gespannt!

 

 

Gewinnspiel

So, das waren unsere Ideen zum Thema abwechslungsreiche Lunchbox. Nun ist eure Kreativität gefragt. Mit welchen Ideen überrascht ihr eure Kinder? Und welche Brotdosen-Snacks sind bei euren Kids besonders beliebt? Hüpft doch mal rüber zur ->  Bärchen Facebook-Seite und postet ein Bild eurer Lunchbox-Kreation. Mit etwas Glück könnt ihr dort im Rahmen der Lunchbox-Aktion 2018 ein Kinderfahrrad & Bärchenstarke-Überraschungspakete gewinnen! 🙂

 

Viele Grüße,

 

PS: Schaut doch auch mal bei meinen Bloggerkolleginnnen Nathalie ( ganznormalemama ) und Jette aka Super Mom vorbei, die beiden haben die Snäckbälle nämlich ebenfalls getestet.

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

2 comments on “Back to school – Brotdosen Ideen mit Reinerts Bärchen-Snack-Bällen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.