*Anzeige

 

Magnetische, bruchsichere Gläser & Trinkbecher von silwy

 

Falls ihr meinen Blog regelmäßig verfolgt, wisst ihr ja bereits, dass wir unseren diesjährigen Sommerurlaub in einem Wohnmobil verbracht haben. Durch meine -> Berichterstattung zu diesem Familienurlaub wurde nun die Firma silwy auf mich aufmerksam und bot mir an, ihre rutschfesten und bruchsicheren Magnet-Trinkbecher bzw. Magnetgläser zu testen. Da ich nicht nur ein Faible für innovative Produkte und neue Ideen habe, sondern während unserer Womo-Tour tatsächlich nach einer Lösung für die immer wieder wegrollenden Trinkflaschen der Kinder gesucht habe, kam diese Kooperationsanfrage wie gerufen! Ob und wie die Gläser funktionieren, erfahrt ihr in meinem nun folgenden Beitrag.

 

silwy Magnetgläser

 

Über silwy

Das junge StartUp aus Bayern hat es sich zum Ziel gesetzt, den weltweiten Gläsermarkt zu revolutionieren.
Die Grundidee lautete: Magnetische Gläser + magnetische Untersetzer = Das Ende der herunterfallenden Gläser! 

 

silwy Magnetbecher Reisen Camping

 

So funktioniert das silwy Prinzip:

Das Prinzip ist dabei ganz einfach: Im Boden des Glases bzw. Trinkbechers befindet sich ein Magnet…

 

silwy magnetbecher erfahrung

 

…der durch den Gegenpol im Untersetzer angezogen wird.

 

silwy magnetisches Glas testbericht

 

Da die Unterseite der Untersetzer aus einem selbsthaftenden Material besteht, halten diese wiederum zuverlässig auf allen glatten Oberflächen wie z.B. Tischen, Booten, etc und fixieren so die magnetischen Gläser bzw. Trinkbecher!

 

silwy funktionsweise
Die Untersetzer sind leicht wieder abzulösen und selbstverständlich wiederverwendbar!

 

silwy Produkte im Überblick

Inzwischen gibt es von silwy eine ganze Reihe von Produkten:

 

  • Magnet-Kristallgläser in verschiedenen Ausführungen für Wein, Bier, Whisky, Longdrinks, Champagner!
  • Hochtransparente, bruchsichere Magnet-Trinkbecher in verschiedenen Farben!
  • Passende silwy Deckel mit Trinkhalmaussparung, Antirutschmatten und Metallleisten zur Aufbewahrung bzw. zum Verstauen von Campinggläsern.

Schaut euch doch mal im Webshop um – vielleicht findet ihr dort euren persönlichen Favoriten.
Tipp: Es gibt ein 30-tägiges Rückgaberecht inkl. kostenlosem Rückversand – ihr könnt die Produkte also ohne Risiko testen!

 

Der silwy Magnet Trinkbecher im Praxistest

Wer Kinder hat, kennt das Problem umfallender Trinkbecher vermutlich zu gut. Ich habe meinen Sohn daher gebeten, den Magnet-Trinkbecher zu testen und mir anschließend zu berichten, wie ihm der Becher gefallen hat. Sein Fazit: Der Becher ist toll und der Magnet sogar stärker, als er gedacht hätte!

 

silwy magnetic glasses
It´s magic! 🙂

 

 

Ganz besonders praktisch ist der Becher natürlich, wenn man wie wir einen Urlaub mit dem Wohnmobil unternimmt: Dank der selbsthaftenden Untersetzer können die Kinder ihre Magnet-Trinkbecher nämlich während der Fahrt einfach auf den Tisch stellen, ohne dass die Gefahr besteht, dass die Becher in der nächsten Kurve umkippen oder herunterfallen!

 

Becher_geschirr_Campingurlaub_empfehlung_

 

 

Auch auf dem  kleinen und leicht klapprigen Campingtisch sind die Magnet Trinkbecher eine praktische Alternative:

 

bruchsicheres_glas_camping

 

Wir haben die Becher schließlich sogar mit auf unsere Bootstour genommen:

 

becher_boot_magnetisch

 

Was ihr sonst noch über die silwy Becher wissen solltet:

Die Becher sind:

  • Spülmaschinengeeignet!
  • Hitzebeständig (bis zu 100 °C befüllbar)!
  • Alkoholbeständig (außer anishaltige Getränke)
  • Nicht mikrowellengeeignet!

Ihr solltet aber daran denken, dass Festplatten, EC-Karten, Mobiltelefone etc. anfällig für starke Magnetfelder sind und diese in einem Abstand von mindestens 1 Meter aufbewahrt werden sollten.

 

 

gläser_silwy

wassersport_silwy_becher

Fazit:

Wir sind mit den Trinkbechern zufrieden. Sie sind leicht, bruchsicher & stapelbar und somit nicht nur  für unterwegs, sondern auch für Zuhause (z.B. für Kindergeburtstage) geeignet. Die 6 unterschiedlichen Farben gefallen mir gut – denn so wissen die Kinder immer genau, welcher Becher ihnen gehört. Der Preis von 69,95 € für 6 Trinkbecher (=11,66 € pro Becher) relativiert sich, wenn man diese auch im Alltag nutzt. Das ausschlaggebende Kaufkriterium ist für uns aber die Verwendung im Wohnmobil. Ach ja: Sollte ich je ein Boot besitzen (oder Urlaub auf einem Hausboot machen, was wesentlich wahrscheinlicher ist…), werde ich mir definitiv die Weingläser aus echtem Kristallglas gönnen. Wein schmeckt aus Plastikgläsern nämlich nur halb so gut! Genau aus diesem Grund eignen sich die „Magnetic Drinkware“ Gläser in meinen Augen auch perfekt als originelles Geschenk für Campingfreunde und Bootsbesitzer, die eigentlich schon alles haben, aber Wert auf schöne Details legen.

Wenn ihr auf dieses Bild klickt, gelangt ihr direkt zur silwy Website:

 

So, nun interessiert mich wie immer euer Feedback. Habt ihr noch Fragen? Oder habt ihr die magnetischen Becher oder Gläser bereits getestet? Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Liebe Grüße,

 

P.S: Einen weiteren Erfahrungsbericht zum Thema silwy Becher & Wohnmobil findet ihr -> hier bei meiner Bloggerkollegin Kerstin vom Blog tagaustagein.org. 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

2 comments on “Magnetische Trinkbecher & Gläser von silwy magnetic drinkware”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.