Unser letztes Wochenende war so ereignisreich, dass ich euch heute davon im Rahmen der Aktion „Wochenende in Bildern“ von Susanne Mierau berichten möchte. Meine Tochter und ich haben nämlich gemeinsam mit einer befreundeten Familie ein Wochenende in München bzw. in einem Iglu auf der Zugspitze verbracht.
Die Fahrt haben wir im neuen Audi Q7 zurück gelegt, den wir für dieses Wochenende als Testauto zur Verfügung gestellt bekommen haben. Nach über 1000 zurückgelegten Kilometern muss ich sagen: Ein wahnsinnig tolles Auto – besonders für Familien mit mehr als 2 Kindern! Ein ausführlicher Testbericht folgt in Kürze hier auf dem Blog.
Nun aber zu unserem Wochenende in Bildern:
Samstag:
Samstag Morgen ging es schon um 5 Uhr los Richtung München.
Zwischendurch gab es den obligatorischen Zwischenstopp beim „goldenen M“:
In München angekommen haben wir dann erst mal den Eisbach-Surfern zugeschaut:
Weil noch etwas Zeit war bis zum Anpfiff, sind wir spontan in den Biergarten am Chinesischen Turm gegangen und haben einen Brezel gegessen, ein Radler (bzw. eine Apfelschorle) getrunken und die Sonne genossen
Gegen 14 Uhr sind wird dann zur Allianz-Arena gefahren, wo wir den 8:0 Sieg des FC Bayern München gegen den HSV geschaut haben. Die Stimmung war grandios!
Dann ging es weiter nach Grainau, wo wir die Nacht im Eibsee Hotel direkt am Fuße der Zugspitze verbracht haben. Hier seht ihr einen Teil des Nachspeisen Buffets:
Sonntag:
Am nächsten Morgen haben wir schon vor dem Frühstück eine Runde im Hotelpool gedreht – Ausblick auf den Eibsee inklusive!
Dann haben wir gemütlich gefrühstückt. Mir hat der frischgepresste Möhrensaft besonders gut geschmeckt:
Der Ausblick vom Balkon war beeindruckend:
Nach einem kleinen Spaziergang am Ufer des Eibsees sind wir mit dem Zug in den Ortskern gefahren und haben dort das erste Spaghettieis des Jahres gegessen:
Anschließend haben wir uns unsere Ski-Sachen angezogen und unsere Rucksäcke geschnappt und sind mit der Zugspitzbahn auf den Gipfel gefahren.
Die Aussicht von Deutschlands höchstem Berg war FANTASTISCH:
Nach einer kurzen Stärkung im Bergrestaurant ging es dann los Richtung Iglu-Dorf:
So sah der Eingang zum Iglu aus:
Und so der Ausblick von dort oben:
Nach einem leckeren Abendessen (es gab eine Brotplatte sowie Käsefondue), einer Nachtwanderung und einem Sprung in den 40 ° warmen Whirlpool verbrachten wir die Nacht bei 0 ° Innentemperatur in unseren Expeditions-Schlafsäcken:
Am nächsten Morgen haben wir dann bei strahlendem Sonnenschein die Atmosphäre auf der Zugspitze genossen, bevor es wieder Richtung Heimat ging.
Ein ausführlicher Bericht über unsere Iglu-Übernachtung (inkl. Tipps zur Ausrüstung und vielen Bildern) gibt es in den nächsten Tagen hier auf dem Blog. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal wieder vorbei schaut!
Liebe Grüße,
Das sieht nach einem unvergesslichem Wochenende aus…
Das war es wirklich!! 🙂