gebrannte_keto_mandeln_low_carb

Low Carb / Keto: Einfaches Rezept für zuckerfreie, gebrannte Mandeln!

 

Ihr sucht nach einem Rezept für zuckerfreie, gebrannten Mandeln? Dann habe ich heute die Lösung für euch. Mit meiner Anleitung könnt ihr nämlich in wenigen Minuten eine gesunde Alternative zu gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt zubereiten. Das Highlight an meinem Rezept: Es kommt ohne Kohlenhydrate aus und ist daher nicht nur perfekt für eine Low Carb bzw. ketogene Ernährung geeignet, sondern und auch für Diabetiker eine echte Alternative. Der Blutzucker bleibt nämlich bei dieser Rezept-Version konstant niedrig, was dazu führt, dass insgesamt weniger Insulin benötigt wird.

 

Zutaten für zuckerfreie gebrannte Mandeln

Um die low carb Version der gebrannten Mandeln zuzubereiten, benötigt ihr nur sehr wenige Zutaten:

 

 

 

Zubereitung der gebrannten Low Carb Mandeln

 

Die Zubereitung der zuckerfreien gebrannten Mandeln könnte nicht einfacher sein: Gebt die Mandeln einfach zusammen mit dem Erythrit in eine beschichtete Pfanne.

 

 

low_carb_gebrannte_mandeln_ohne-zucker

 

 

Röstet die Mandeln nun für 3 – 5 Minuten bei mittlerer Hitze an und rührt sie dabei gut um, damit sich das Erythrit überall verteilt. Gebt zum Schluss etwas Salz und Zimt über die Mandeln und lasst diese auf einem Backblech abkühlen. Schon ist euer zuckerfreier, süßer Snack fertig. Genial, oder?

gebrannte_mandeln_einfach_lecker-zuckerfrei_kalorienarm

 

 

 

Die Nährwerte der Low Carb Mandeln:

100 gr. der zuckerfreien Mandeln haben 3,7 g Kohlenhydrate, 18,7 g Eiweiß, 54 g Fett und 607 Kalorien. Auf 8 Mandeln bezogen sind das ca. 0,4 gr Kohlenhydrate, 1,9 g Eiweiß, 5,4 g Fett und 60 kcal.

Bei gekauften Mandeln fallen die Werte ganz anders aus. Hier sind es aufgrund des Zuckers ca. 60 g. Kohlenhydrate (!), 8,5 g Eiweiß, 24 g Fett und 490 kcal pro 100 g.

 

 

 

Falls ihr euch nun fragt, ob die zuckerfreien gebrannten Mandeln so gut schmecken, wie das Original, lautet meine Antwort ganz klar: Nein!  Aber wenn man den Geschmack und die Nährwerte berücksichtigt, sind sie für mich am Ende dennoch ein leckerer Snack und die bessere Wahl.
So, nun hoffe ich, dass euch dieses Rezept gefallen hat und freue mich schon auf euer Feedback.

 

Liebe Grüße,

 

 

PS: Die Rezepte für die Zuckerfreien Marzipankartoffeln sowie die zuckerfreien Keto-Cookies sowie viele weitere Low Carb Rezepte findet ihr ebenfalls hier auf dem Blog.

 

 

 

Hier könnt ihr euch das Rezept ausdrucken:

5 von 1 Bewertung
Drucken

Low Carb / Keto: Einfaches Rezept für zuckerfreie, gebrannte Mandeln!

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 3 EL Erythrit
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zimt

Anleitungen

  1. Gebt die Mandeln einfach zusammen mit dem Erythrit in eine beschichtete Pfanne.

  2. Röstet die Mandeln für 3 - 5 Minuten bei mittlerer Hitze an und rührt sie dabei gut um, damit sich das Erythrit überall verteilt.

  3. Gebt zum Schluss etwas Salz und Zimt über die Mandeln und lasst diese auf einem Backblech abkühlen.

Und hier gibt es wie immer eine Vorlage für eure Pinterest Pinnwand:

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung