Food Trend, den nicht nur Teenager lieben: Gefaltete Wrap-Sandwiches

Food Trend: Gefaltetes Wrap-Sandwich aus der Pfanne

 

Habt ihr schon mal ein überbackenes Wrap-Sandwich gegessen? Ich habe diesen Trend vor einigen Wochen hier auf TikTok entdeckt und bin total begeistert von diesem einfachen Snack. Schnelle und leckere Ideen fürs Mittagessen sind schließlich gerade mit zwei Teenagern Gold wert. Weil ich Ideen gerne mit euch teile, zeige ich euch heute mal:

 

  • Wie ihr den Crunch-Wrap ganz einfach zu Hause zubereiten könnt und
  • Welche Zutaten sich für die Füllung eignen.

 

 

Außerdem habe ich noch 2 weitere schnelle Wrap-Snack-Ideen für euch getestet, die uns mindestens genauso gut schmecken, und in ca. 5 Minuten auf dem Tisch stehen.

 

 

Einfache Anleitung für ein gefaltetes Wrap Sandwich ( Crunch-Wrap ) aus der Pfanne oder dem Kontaktgrill

 

Ihr braucht:

  • ca. 2 Wraps pro Person (egal ob normale Wraps oder diese Low Carb Gemüse Wraps
  • Zutaten für eure Füllung
  • eine Schere
  • Einen Kontaktgrill oder eine Pfanne + etwas Öl

 

 

Ideen für die Wrap Füllung:

  • German Style: Käse, Mayo, Tomaten, Kochschinken.
  • Mexican Style: Schmand, Hackfleisch (gewürzt mit Kreuzkümmel und Salz), Avocado, Käse
  • Greek Style: Joghurt + Knoblauch und Salz, Hühnchen + Gyrosgewürz, Tomaten, Feta
  • Tonno: Mayo, Thunfisch, Salat, Käse
  • Kids Favourite: Frischkäse, Bananenscheiben, Honig
  • Peanut Butter: Bananenscheiben, Erdnussbutter, Schokocreme, gehackte Haselnüsse

 

griechisches_gyros_wrap_sandwich
Greek Style: Joghurt, veggie Gyros, Tomaten, Zwiebeln & Feta

 

 

Und so wird euer Wrap Sandwich zubereitet:

Legt den Wrap auf einen Teller und schneidet ihn bis zur Mitte ein:

 

zubereitung_wrap_sandwich

 

Belegt dann jedes Viertel mit einer Zutat:

 

gefalteter_wrap_kontaktgrill_pfanne

crunch_wrap_rezept_anleitung_einfach

 

Klappt den Wrap nun zusammen, indem ihr die Viertel nacheinander nach oben faltet:

 

 

wrap_falten_anleitung

 

 

Nun kommt euer Wrap wahlweise für einige Minuten in den Kontaktgrill oder mit etwas Öl (= macht den Wrap knusprig) in eine Pfanne:

 

wrap_zusammenklappen_braten

wrap_rezept_klappen_kontaktgrill

 

So sieht das Ergebnis aus. Ich war wirklich erstaunt, wie knusprig und lecker ein Wrap durch das Braten in etwas Öl werden kann!

 

gebratener_gegrillter-Wrap

Update: Nun möchte ich noch kurz das Sushi Wrap Sandwich ergänzen. Das Rezept findet ihr hier:

 

food_trend_sushi_sandwich

 

 

Weitere Beiträg findet ihr hier auf meinem Blog:

 

 

Nun interessiert mich wie immer euer Feedback. Habt ihr die überbackenen Wrap Variationen schon probiert? Und falls ja: Welche Füllung könnt ihr empfehlen? Und: Welche Variante schmeckt euch am besten?

Ich freue mich wie immer auf euer Feedback!

 

Liebe Grüße,

 

 

 

Hier findet ihr wie immer die passende Vorlage für eure Pinterest Pinnwand:

 

 

Knuspriges_Wrap_sandwich_rezept

 

4.45 von 9 Bewertungen
Drucken

Knuspriges Wrap Sandwich

Zutaten

  • 2 Wraps pro Person
  • Zutaten für eure Füllung
  • 1 Schere

Anleitungen

  1. Legt den Wrap auf einen Teller und schneidet ihn bis zur Mitte ein.

  2. Belegt dann jedes Viertel mit einer Zutat.

  3. Klappt den Wrap zusammen, indem ihr die Viertel nacheinander nach oben faltet.

  4. Gebt euren Wrap wahlweise für wenige Minuten in den Kontaktgrill oder mit etwas Öl (= macht den Wrap knusprig) in eine Pfanne. Fertig!

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 539 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





*