wrap_sandwich_rezept

 

Food Trend: Gefaltetes Wrap-Sandwich aus der Pfanne

 

Habt ihr schon mal ein überbackenes Wrap-Sandwich gegessen? Ich habe diesen Trend vor einigen Wochen hier auf TikTok entdeckt und bin total begeistert von diesem einfachen Snack.

 

 

@momsblogTikTok Trend Check: Wrap Sandwich! 😊 ##wrapsandwich ##tiktokviral ##lernenmittiktok ##snackidee ##mamablogger_de♬ Maniac (Flashdance Version) (Re-Recorded / Remastered) – Michael Sembello

 

 

Schnelle und leckere Ideen für´s Mittagessen sind schließlich gerade während des Lockdowns mit zwei Teenagern Gold wert. Weil ich Ideen gerne mit euch teile, zeige ich euch heute  mal:

 

  • Wie ihr den Crunch-Wrap ganz einfach zu Hause zubereiten könnt und
  • Welche Zutaten sich für die Füllung eignen.

 

 

Außerdem habe ich noch 2 weitere schnelle Wrap-Snack-Ideen für euch getestet, die uns mindestens genauso gut schmecken, und in ca. 5 Minuten auf dem Tisch stehen.

 

 

Einfache Anleitung für ein gefaltetes Wrap Sandwich ( Crunch-Wrap ) aus der Pfanne oder dem Kontaktgrill

 

Ihr braucht:

  • ca. 2 Wraps pro Person (egal ob normale Wraps oder Low Carb Wraps)
  • Zutaten für eure Füllung*
  • eine Schere
  • Einen Kontaktgrill oder eine Pfanne + etwas Öl

 

*Ideen für die Wrap Füllung:

  • German Style: Käse, Mayo, Tomaten, Kochschinken.
  • Mexican Style: Schmand, Hackfleisch (gewürzt mit Kreuzkümmel und Salz), Avocado, Käse
  • Greek Style: Joghurt + Knoblauch und Salz, Hühnchen + Gyrosgewürz, Tomaten, Feta
  • Mayo, Thunfisch, Salat, Käse
  • Frischkäse, Bananenscheiben, Honig
  • Bananenscheiben, Erdnussbutter, Schokocreme, gehackte Haselnüsse

 

griechisches_gyros_wrap_sandwich
Greek Style: Joghurt, veggie Gyros, Tomaten, Zwiebeln & Feta

 

 

Und so wird euer Wrap Sandwich zubereitet:

Legt den Wrap auf einen Teller und schneidet ihn bis zur Mitte ein:

 

zubereitung_wrap_sandwich

 

Belegt dann jedes Viertel mit einer Zutat:

 

gefalteter_wrap_kontaktgrill_pfanne

crunch_wrap_rezept_anleitung_einfach

 

 

Klappt den Wrap nun zusammen, indem ihr die Viertel nacheinander nach oben faltet:

 

 

wrap_falten_anleitung

 

 

Nun kommt euer Wrap wahlweise für einige Minuten in den Kontaktgrill oder mit etwas Öl (= macht den Wrap knusprig) in eine Pfanne:

 

wrap_zusammenklappen_braten

wrap_rezept_klappen_kontaktgrill

 

So sieht das Ergebnis aus. Ich war wirklich erstaunt, wie knusprig und lecker ein Wrap durch das Braten in etwas Öl werden kann!

 

gebratener_gegrillter-Wrap

 

Nun folgen wie versprochen noch 2 weitere Ideen, die ihr in wenigen Minuten aus Wraps aus dem Supermarkt zaubern könnt:

Für beide Varianten erhitzt ihr zunächst etwas Öl in einer Pfanne und bratet den Wrap wenige Sekunden darin an.

 

wrap_pfannenpizza_knusprig

 

 

Knusprige 5 Minuten Wrap Pizza:

Für die 5 Minuten Pizza mischt ihr nun etwas Tomatenmark mit einem EL Wasser und einer Prise Salz und verteilt die Mischung mit dem Löffel auf dem angebratenen Wrap (siehe oben). Dann streut ihr reichlich Käse drüber und gebt eure Wrap-Pizza  kurz bei 200 Grad in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist. Ich habe eine ofenfeste Pfanne verwendet und diese einfach mit der Pizza in den Ofen gestellt. Alternativ könnt ihr den Wrap nach dem Anbraten auch auf einem Backblech belegen und überbacken.

 

 

5_MINUTEN_pizza_wrap_pfanne

 

Das Ergebnis ist jedenfalls erstaunlich gut und richtig knusprig:

 

 

5_minuten_pizza

 

2 Minuten Pfannen-Quesadillas: Für die einfachen Wrap-Quesadillas streut ihr reichlich Käse auf den angebratenen Wrap und klappt ihn ein. Wendet ihn nach ca. 20 Sekunden, indem ihr mit einem Pfannenwender unter die Seite mit der Rundung greift und den Wrap umklappt. Zum Quesadilla passt Salsa Soße!

 

quesadilla_wrap_pfanne_einfach

 

 

Ich finde diese 3 Ideen sind genial einfach – und dadurch einfach genial!

 

So: Nun interessiert mich wie immer euer Feedback. Habt ihr die überbackenen Wrap Variationen schon probiert? Und falls ja: Welche Füllung könnt ihr empfehlen? Und: Welche Variante schmeckt euch am besten?

Ich freue  mich wie immer auf euer Feedback!

 

Liebe Grüße,

 

 

 

Hier findet ihr wie immer die passende Vorlage für eure Pinterest Pinnwand:

 

 

Knuspriges_Wrap_sandwich_rezept

 

4.5 von 2 Bewertungen
Drucken

Knuspriges Wrap Sandwich

Zutaten

  • 2 Wraps pro Person
  • Zutaten für eure Füllung
  • 1 Schere

Anleitungen

  1. Legt den Wrap auf einen Teller und schneidet ihn bis zur Mitte ein.

  2. Belegt dann jedes Viertel mit einer Zutat.

  3. Klappt den Wrap zusammen, indem ihr die Viertel nacheinander nach oben faltet.

  4. Gebt euren Wrap wahlweise für wenige Minuten in den Kontaktgrill oder mit etwas Öl (= macht den Wrap knusprig) in eine Pfanne. Fertig!

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

2 comments on “Food Trend, den nicht nur Teenager lieben: Gefaltete Wrap-Sandwiches”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung