Momentan „wimmelt“ es im Freundes- und Bekanntenkreis  von Schwangeren – und ich fing mal wieder damit an, mir Gedanken über das richtige Geschenk zur Geburt zu machen.

 

Es sollte etwas Persönliches sein – aber nichts, was dann nach ein paar Monaten im Regal (oder Keller) verstaubt. Gerne auch etwas Praktisches, aber natürlich nicht NUR praktisch (ein großes Paket Windeln ist z.B. sehr praktisch, hat aber keinen Erinnerungswert). 😉

 

 

Etwas zu finden, was also sowohl persönlich, als auch praktisch und am besten auch noch schön ist, war also gar nicht so einfach.

 

 

 

Dachte ich….bis ich dieses Kissen bei dawanda entdeckt habe:

 

 

 

kissen_dawanda

 

Der Vorteil des Kissens: Es erfüllt alle Kriterien!

 

 

  • Es ist schön!
  • Individuell -> jedes Kissen ist ein Unikat!
  • Persönlich -> auf Wunsch kann neben dem Namen auch noch das Geburtsdatum, Gewicht, etc. ergänzt werden!
  • Und praktisch ist es auch noch: Es kann nämlich z.B. als Deko-Kissen für´s Kinderzimmer benutzt werden – oder später auch als „Kuschelkissen“.

 

 

 

Unter dem Suchbegriff:“ Kissen+Geburt“ erscheint eine große Auswahl an personalisierten Kissen.

 

 

Ich habe mal einen Screen-Shot gemacht, damit ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt:

 

 

dawanda

 

 

 

Von „klassischen“ Babymotiven bis zu coolen Kissen mit Sternmotiv:

 

 

Die Auswahl ist sehr groß, so dass für jeden Geschmack das richtige Kissen dabei sein sollte.

 

 

Die Preise für die Kissen liegen ca. zwischen 20 und 40 €

 

personalisiertes_kissen_geburt

 

 

 

Ihr sucht noch nach einer Alternative / Ergänzung zum Kissen? Wie wäre es hiermit:

 

 

Ein Baby-Schatzkästchen*

 

 

 

 

 

Oder dieses Willkommens-Licht*

 

 

Welche Geschenkidee gefällt Euch am besten? Ich freue mich über Kommentare! 🙂

 

*Amazon Affilate Link

 

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.