Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass mir Hausarbeit Spaß macht – deshalb versuche ich sie so gut wie möglich zu optimieren um dann entsprechend mehr Zeit für schöne Dinge zu haben! 🙂

 




 

Die besten Tipps werde ich nach und nach hier präsentieren:

 

Kampf dem Chaos #1: Die 5 besten Tipps zum Thema Wäsche waschen!

 

Kampf dem Chaos #2: Mehr Struktur im Haushalt durch Klebeetiketten!

 

Kampf dem Chaos #3: Endlich KEINE Diskussionen mehr um´s Mittagessen!

Kampf dem Chaos #4: Mit DIESEM Belohnungssystem helfen die Kinder im Haushalt!

 

 

etiketten7

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

7 Comments on Die besten Tipps im Kampf gegen das Chaos im Haushalt

  1. Ordnung im Haushalt ist wirklich sehr wichtig. Manchmal muss man sich regelrecht einen Ruck geben. Aber es lohnt sich. In Unordnung könnte ich nicht leben.
    Beste Grüße,
    Nina

  2. Sehr interessante Tipps, die man auf jeden Fall in seinen Alltag einbauen sollte, nicht nur im Haushaltbereich. Struktur ist allgemein für Kind unnd Erwachsene absolut wichtig und wird viel zu sehr vernachlässigt. Genauso viel wie ein Belohnungssystem für sich selbst. Werde ich auf jeden Fall mehr in meinen Tagesablauf einbauen dankeschöön 🙂

  3. Tolle Tipps!! Wer hat schon immer Lust auf Haushalt?! Meine Kids sind schon grösser und müssen immer brav helfen, ansonsten drohe ich mit Kappen des WLANs oder das sonst das Handy zur Smartphone Reparatur für längere Zeit kommt. Funktioniert bestens.

  4. Daanke Patricia für die tollen Tipps! Vor allem ein bisschen mehr Struktur kann bei mir im Haushalt auch echt nix schaden! Lachen muss ich auch immer wieder bei dem „Sauber machen unter Druck“ – irgendwie kennt das wohl jeder!! 😀

    Liebe Grüße 🙂

  5. Hi Patricia,
    vielen Dank für diese hilfreichen Tipps. Ich habe auch nicht wirklich viel Spaß dabei meinen Haushalt in Schwung zu halten aber was muss das muss nicht wahr? 🙂
    Ich werde versuchen deine Ratschläge zu beherzigen und danke dir für die guten Ideen.

    Schöne Grüße
    Flo

  6. Gegen den Chaos hilft auch so ein kleines Gerät und zwar der Saugroboter. Der kämpft mit uns gegen den Staub!
    Aber sonst sind das echt super Tipps! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.