Einen Kindergeburtstag im Superfly Duisburg feiern
Vor Kurzem habe ich -> hier auf meinem Blog ausführlich über die Trampolinhalle Superfly in Duisburg berichtet. Heute folgt der bereits angekündigte Beitrag über unseren Kindergeburtstag im Superfly.
Wo kann man einen Kindergeburtstag in Duisburg feiern?
Falls ihr nach einer Location für einen Kindergeburtstag im Raum Duisburg sucht, könnte das Superfly DIE LÖSUNG sein. Hier können sich die Kinder gemeinsam austoben und Spaß haben, während ihr den Kids entspannt bei einem Kaffee oder auf der Sprungfläche zuschaut. Ihr könnt dabei zwischen 3 unterschiedlichen Geburtstagspaketen wählen, die jeweils einen für 2,5 Stunden reservierten Geburtstagstisch im Cafe des Superfly sowie eine Sprungzeit von 90 Minuten beinhalten:
Welches Geburtstags-Paket ist empfehlenswert?
Wir hatten ein Paket gebucht, das ungefähr dem Economy Paket entsprach und haben einen kleinen eigenen Geburtstagskuchen mitgebracht (-> ich hatte vorher angerufen und mich erkundigt, ob das o.k. ist). Auf dem gedeckten Geburtstagstisch (Pappteller waren vorhanden) gab es dann Snacks wie: Gummibärchen, Maoams, kleine Cracker und Salzbrezel sowie 1 Flasche Wasser oder Apfelsaft pro Kind.
Spartipp: Wir haben zusätzlich für jedes Kind eine Trinkflasche sowie Müsliriegel und Kekse mitgenommen, damit die Kinder während des Springens kurz trinken konnten. Diese Trinkflaschen und Snacks durften nicht mit hoch in den Gastronomie-Bereich genommen werden, unmittelbar vor dem Sprungbereich gibt es jedoch Fächer, in denen Jacken etc. verstaut werden können.
Dort haben wir auch die mit Namen versehenen Wasserflaschen deponiert. Die Vordrucke zum Beschriften der Wasserflaschen sowie die Vordrucke zum Bekleben der Tic Tac Packungenals Mitgebsel könnt ihr euch übrigens kostenlos downloaden, wenn ihr auf den entsprechenden Link klickt. 🙂
Buchung des Kindergeburtstags im Superfly Duisburg:
Den Kindergeburtstag könnt ihr ganz einfach online über die Superfly-Website buchen. Eine Bestätigung erhaltet ihr per Mail. Denkt daran die Haftungsausschluss-Fomulare für jedes Kind auszudrucken und von den Eltern unterschreiben lassen. Was ihr sonst noch beachten solltet:
- Als Gastgeber solltet ihr ca. 30 Min. vor Beginn der Feier vor Ort sein, um das Organisatorische zu klären.
- Der Termin kann bis 72 Stunden vorher kostenfrei verschoben werden. Bei späterer Verschiebung oder bei Nichtantritt der Reservierung besteht kein Anspruch auf Erstattung.
- Sollten Kinder kurzfristig erkranken (das war bei uns der Fall) ist dies kein Problem. Wir mussten nur für die Kinder bezahlen, die auch am Kindergeburtstag teilnehmen konnten.
- Begleitpersonen, die nicht selbst springen und nur die Kinder beaufsichtigen, dürfen kostenlos auf den Sprungbereich.
Ungefährer Zeitplan / Ablauf unseres Kindergeburtstages im Superfly:
Um eure Planung zu erleichtern, habe ich hier mal den Zeitplan für den Ablauf der Geburtstagsfeier aufgeschrieben. Offizielle Dauer der Feier: 15:30 Uhr bis 18 Uhr.
- 15 Uhr: Ich war vor Ort, um das Organisatorische zu klären.
- 15.30 Uhr: Die Gäste kamen an und haben sich erst mal umgezogen bzw. ihre Jacken und Schuhe oben zu ihren Plätzen gebracht. Als alle Kinder fertig waren, wurden die Geschenke unten im Bereich vor der Sprungfläche übergeben und ausgepackt.
- 16 – 17.30 Uhr SPRUNGZEIT
- 17.30 Uhr – 18 Uhr: Die Kinder haben bei Donuts, Apfelschorle, etc. zusammen gesessen- dann wurden sie auch schon wieder abgeholt.
Fazit: Sowohl mein Sohn als auch seine Gäste waren begeistert. Ich finde die Location besonders für „Teenie-Geburtstage“ (bzw. für 10 – 16 Jährige) perfekt, weil es mal eine Alternative zum Bowling bzw. Kino ist, die Kinder sich austoben können und trotzdem auch etwas gemeinsam machen. Einziger Nachteil: Das Risiko, dass sich ein „fremdes“ Kind unter meiner Aufsicht verletzen könnte.
Falls ihr auch schon mal einen Kindergeburtstag im Superfly gefeiert oder ihr sonst noch Rückmeldungen habt, freue ich mich über Kommentare.
Leider wurden zum 1.9.2018 die Preise extrem angezogen. Pro Kind sind es nun 24,50 Euro zzgl. Socken und die Topcard gibt es nicht mehr. Also ganze 5 Euro bzw. 8 Euro pro Kind mehr 🙁
Hallo erstmals,
Toller Beitrag er hat mir selber geholfen 🙂 allerdings hätte ich da mal eine Frage ist der Tisch den man bekommt mit Tellern, Besteck und Servietten gedeckt oder muss man diese Sachen selber mitbringen? (Ich meine für den selbst mitgebrachten Kuchen) ich habe nämlich dazu nichts im Internet gefunden.
Viele Grüße
🙂
Hallo Gülhan,
Pappteller und Becher waren vorhanden. Bei Servietten bin ich mir nicht sicher.
Liebe Grüße,
Patricia
Vielen Dank für die Antwort
Waren Gabeln auch vorhanden? Für den Kuchen meine ich.
Und würden sie dort nochmal feiern wollen?
An Gabeln kann ich mich nicht erinnern… die würde ich also sicherheitshalber einpacken. Oder einfach Trockenkuchen + Servietten verwenden! Zur 2. Frage: Ja, wir würden wieder im Superfly feiern!
Viele Grüße,
Patricia
Super Idee, nur leider gibt es grade mit Kindern schwere Unfälle bis hin zu komplizierten offenen Knochenbrüchen, auf der Sprungfläche, ohne das die Kinder irgendwas falsch gemacht hätten. Sind halt Profigeräte für Erwachsene. Hier in der Unfallchirurgie hiess es nur ´Die sind ein guter Zulieferer´. LG
Hallo,
waren die 90min. nicht zu kurz? Sonst ist man ja mit den Kindern schon mal drei Stunden in solch einer ähnlichen Kletter-Halle. Danke für den guten Bericht.
Gruß Susanne
Hallo Susanne,
ich finde 90 Minuten absolut ok. Die Kinder rennen und springen ja wirklich nonstop durch die Halle. Anschließend haben sie total rote Köpfe – das kenne ich von den beiden sonst gar nicht! 😉
Liebe Grüße,
Patricia
Schoener und sehr informativer Blog von Dir!
Danke
Hallo Kerstin,
vielen Dank für dein Lob° 🙂 Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt.
Liebe Grüße,
Patricia
Ich finde die Idee, die Flaschen und Mitgebsel mit Namen zu versehen, sehr schön! 🙂
Leider funktioniert der Link für die TicTac-Packung nicht…
Viele Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
vielen Dank für den Hinweis – ich habe den Link soeben aktualisiert.
Liebe Grüße,
Patricia