Interessante Videos und Text zu den Themen Achtsamkeit & Glück

Achtsam sein, lernen loszulassen, keine Angst davor zu haben, auch mal Fehler zu machen, seinem Herzen zu folgen – es gibt viele „Life Tips“, die das Leben einfacher und schöner machen.  Einige Videos und Texte, die mir besonders gut gefallen, habe ich hier für euch zusammengestellt. Viel Spaß damit!

 

Eines Tages werd´ ich alt sein… Baby!

„Eines Tages werdet ihr alt sein, und an all die Geschichten denken, die ihr hättet erzählen können…“ Julia Engelmann

 


Das Pinguin Prinzip

Dr. Eckart von Hirschhausen vertritt die These, dass es viel sinnvoller ist, die eigenen Stärken zu betonen als immer nur an den Schwächen zu arbeiten: „Wenn ihr ein Pinguin seid, verrenkt euch nicht den Hals, um eine Giraffe zu werden. Springt lieber ins Wasser und bewegt euch in eurem Element!“ Ich finde, da hat er Recht! 

 

 
Look up from your phone!

Ein wirklich tolles Video das zeigt, wie man das WAHRE LEBEN verpasst, wenn man nur noch ins Smartphone schaut. Das Video ist auf Englisch, aber glaub mir: Es lohnt sich absolut, es bis zum Ende anzuschauen!

 

 

Follow your heart

Dieses inspirierenden Video von Steve Jobs hat mich schon oft dazu inspiriert, meinem Herzen zu folgen. „Stay hungry, stay foolish!“

 

 

Never give up – keep going

Schaut mal wie oft Jack Ma gescheitert ist, bevor er im April 2017 die Firma  Alibaba.com gründete, mit der er inzwischen ca. 1 Milliarde Dollar einnahm! Es ist wirklich erstaunlich!

 

 

 

 

Inspirierend finde ich auch diese Texte:

Wear Sunscreen , 1997 von Mary Schmich in der Chicago Tribune veröffentlicht
When I´m gone“ von Rafael Zoehler (Die deutsche Version findet ihr hier)

 

Und diesen Spruch vom Zeit Magazin mag ich sehr:

 

Ich hätte mit 16 gerne gewusst, dass das Einzige was zwischen uns und dem Leben steht, die eigenen Angst ist, und dass man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich hätte gern gewusst, dass es keine Veränderung gibt, ohne dass man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich und frei es macht,Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet.

Dann gibt es auch noch einen Text von mir, in dem ich mal aufgeschrieben habe, was ich meinen Kindern mit auf den Weg geben möchte:

 

20 Dinge, die ich meinen Kindern mit auf den Weg geben möchte

 

Dann habe ich 2015 noch selbst kurz darüber geschrieben, warum ich mir vorgenommen habe, in Zukunft mehr Fehler zu machen. Ich glaube ich sollte mal ein Update zu diesem Beitrag verfassen – inzwischen ist nämlich ziemlich viel passiert.

 

Ich werde diesen Text zwischendurch aktualisieren. Schaut doch einfach zwischendurch mal wieder vorbei – ich würde mich freuen.

Liebe Grüße,

 

 

P.S.: Hier ist noch ein Video, dass ich euch dringend empfehlen möchte, wenn ihr auch gelegentlich während der Autofahrt auf´s Smartphone schaut. Ich habe meine Lektion durch dieses Video gelernt! Keine Nachricht kann so wichtig sein, dass es DAS wert ist:

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

1 comment on “Life-Tips: Achtsamkeit & Co.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.