nektarinen_mozzarella_salat_rezept_einfach

 

Schnell, einfach und super lecker: Nektarinen Mozzarella Salat

 

Inspiriert durch Tiktok habe ich gestern zum ersten Mal einen Nektarinen Mozzarella Salat probiert und war so begeistert von diesem erfrischenden Sommersalat aus 3 einfachen Grundzutaten, dass ich das Rezept jetzt kurz mit euch teilen möchte.

 

 

zutaten_nektarinen_mozzarella_salat

 

Zutaten für einen einfachen Nektarinen-Mozzarella-Salat

 

Reicht für 2-3 Portionen als Beilage oder 1 Person als Abendessen.

  • 2 reife Nektarinen
  • 125 g Mozzarella (oder noch besser: Burrata – der ist nämlich noch cremiger)
  • ein paar Basilikumblätter

 

 

Für das Dressing:

  • 3 El Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1-1,5 TL Honig
  • Salz (z.B. Meersalz)
  • Pfeffer (am besten frisch aus der Mühle)


Außerdem nach Wahl:
Chiliflocken, Parmaschinken, Cocktailtomaten oder Rukola.

 

 

Die Zubereitung des Nektarinen-Mozzarella-Salates

Die Zubereitung des Salates dauert nur wenige Minuten und könnte kaum einfacher sein: Halbiert die Nektarinen, entfernt die Kerne und schneidet sie in Scheiben:

 

nektarinen_salat

 

Schneidet dann den Mozzarella in mundgerechte Stücke und gebt ihn zusammen mit den Nektarinen auf einen tiefen Teller:

 

sommersalat_nektarine_mozzarella_zubereiten

 

 

Hackt nun die frischen Basilikumblätter kurz mit dem Messer klein und streut sie über euren Salat:

 

salat_nektarine_mozzarella_basilikum

 

 

Im letzten Schritt bereit ihr das Dressing zu, indem ihr das Olivenöl mit dem Zitronensaft und dem Honig verrührt:

 

dressing_salat_lecker

 

 

Die Mischung kommt dann zusammen mit reichlich Salz, frischem Pfeffer und den Zutaten nach Wahl (siehe oben) über euren Salat. Fertig. Sieht das nicht köstlich aus??

 

salat_trend_2022_tiktok

 

Nun hoffe ich wie immer, dass euch das Rezept gefallen hat und freue mich sehr über eine Rückmeldung, wenn ihr den Salat probiert habt.

 

Liebe Grüße,

 

 

Weitere Rezepte findet ihr hier auf meinem Blog:

 

 

Hier könnt ihr euch das Rezept kostenlos ausdrucken:

5 von 1 Bewertung
Drucken

Nektarinen-Mozzarella-Salat

Zutaten

  • 2 Nektarinen
  • 125 g Mozzarella oder noch besser: Burrata - der ist nämlich noch cremiger
  • einige Basilikumblätter

Für das Dressing:

  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1-1,5 TL Honig
  • Salz z.B. Meersalz
  • Pfeffer am besten frisch aus der Mühle

Außerdem nach Wahl:

  • Chiliflocken, Parmaschinken und/oder Cocktailtomaten.

Anleitungen

  1. Halbiert die Nektarine, entfernt den Kern und schneidet sie in Scheiben.

  2. Schneidet dann den Mozzarella in mundgerechte Stücke und gebt ihn zusammen mit den Nektarinen auf einen tiefen Teller.

  3. Hackt die frischen Basilikumblätter kurz mit dem Messer klein und streut sie über euren Salat.

  4. Im letzten Schritt bereit ihr das Dressing vor, indem ihr das Olivenöl mit dem Zitronensaft und dem Honig verrührt.

  5. Die Mischung kommt dann zusammen mit reichlich Salz, frischem Pfeffer und den Zutaten nach Wahl (siehe oben) über euren Salat.

Den passenden Pin für eure Pinterest Pinnwand findet ihr hier:

 

nektarinen_mozzarella_salat_rezept_pinterest

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

4 Comments on Schnell, einfach und super lecker: Nektarinen Mozzarella Salat

  1. Leckere Sommersalate – das war grad mein Suchbegriff bei Google und ich kam hier raus. Ja, es hat grad erst geregnet, jedoch will ich den Sommer noch nicht gehen lassen 😉
    Liebe Grüsse, Sabine

  2. Ich liebe dieses Rezept! Habe es mir gerade zum 4. Mal gemacht und 2x davon sogar ins Büro mitgenommen. Der Rest der Familie mag die Kombination aus süßen Früchten und Mozzarella nicht, aber ich finde genau das genial! Vielen Dank für’s Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung