Spontex_Produkttest_

 

*Werbung

 

100 Spontex Produkttester gesucht!

 

Die Firma Spontex  sucht zur Zeit 100 Produkttester und hat mich gebeten, diese Aktion im Rahmen einer Kooperation auf meinem Blog zu promoten. Falls ihr also Interesse habt, die Schwämme, Mikrofasertücher sowie das neue Express Bodenwisch-System des Marktführers für Schwämme in Deutschland zu testen, könnt ihr euch noch bis zum 01. November 2017 über diesen Link bewerben. Ihr bekommt dann ein großes Test-Paket zugeschickt und könnt eure Erfahrungen auf der Spontex Website teilen.

 

Wie sieht das Spontex Testpaket aus?

Damit ihr wisst, was euch erwartet, möchte ich euch nun einen kurzen Überblick über das aktuelle Spontex Sortiment verschaffen:

 

 

 

Mikrofasertücher

Das Mikrofaser-Set enthält 10 Mikrofasertücher in 4 Farben! Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch deshalb praktisch, weil man das Tuch für´s Bad so nicht versehentlich mit dem Tuch für die Küche verwechseln kann. In professionellen Reinigungsunternehmen (die z.B. in Firmen oder Krankenhäusern putzen) werden aus diesem Grund übrigens grundsätzlich farbige Putzlappen verwendet. Folgende Farben müssen dabei aus Hygienegründen zwingend beachtet werden:

 

  • Rot: Innenseite von WC´s / Toilettensitze (-> brauche ich persönlich nicht, weil ich für diesen Bereich 1 x Tücher verwende!).
  • Gelb: Badezimmer (Waschbecken, Armaturen)
  • Grün: Küche
  • Blau: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer

 

Weitere Vorteile der Mikrofasertücher:

Sie sind super saugstark und reinigen auch ohne chemische Reinigungsmittel gründlich und effektiv (entfernen bis zu 99 % der Bakterien)! Nur beim Waschen sollte man darauf achten, keinen Weichspüler zu verwenden. Dieser zerstört die besonderen Eigenschaften der Mikrofasertücher.

 

 

Spontex Sortiment
Meine neue Ausstattung: (von o. l.): Badschwamm, Küchenschwamm, Staubtuch, Schwamm für den Esstisch, Mikrofaser Tuch für´s Bad, Schutzhandschuhe

 

 

Tuchschwämme:

Die Tuchschwämme sind relativ dünn und dank der feinen Poren extrem saugstark. Sie sind  z.B. zur Reinigung von Möbeln, Fenstern und Oberflächen in der Küche gedacht und bei 60 Grad waschbar.

 

Badschwämme & Black Protect Schutzhandschuhe

Die kratzfreie Scheuerseite der Badschwämme verfügt über eine besondere Struktur, mit der Kalkreste effektiv entfernt werden können. Die Black Protect Einmalhandschuhe sind besonders reißfest und schützen die Haut vor Reinigungsmitteln.

 

Badschwamm Spontex Test

Geschirrschwämme

Die Geschirrschwämme verfügen ebenfalls über eine kratzfreie Reinigungsseite (z.B. für Geschirr) sowie eine saugstarke Viskoseseite zum Spülen und Wischen.

 

 

Das Spontex Bodenwischer Set Express System +

Besonders gespannt war ich auf das neue Spontex Bodenwischer Set Express System +. Dieses verfügt nämlich über eine neuartige Auswring-Technik, bei der der Lappen auf dem Wischer verbleiben kann! Hierfür wird der Wischer einfach mittig in den Eimer gestellt. Dann wird das Rotationssystem durch eine Handbewegung am Griff in Gang gesetzt. Der Wischer dreht sich nun und überschüssiges Wasser sammelt sich im Eimer. Nach wenigen Sekunden ist der Wischer wieder einsatzbereit.

Ich war ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob diese „Auswring-Technik“ wirklich effektiv ist und habe es mal überprüft. Hierfür habe ich das Wischtuch richtig nass gemacht und gewogen. Anschließend habe ich es 1 x nach dem herkömmlichen Auswringen und 1 x nach dem „Auswringen“ mit dem Rotationssystem erneut gewogen. Die Gewichte sahen folgendermaßen aus:

 

  • Nasses Wischtuch: 285 gr.
  • Mit der Hand ausgewrungenes Tuch: 140 gr.
  • Mit dem Rotationssystem „ausgewrungenes“ Tuch: 133 gr.

 

Das Tuch, dass ich im Express System getestet habe, wog am wenigsten und enthielt somit sogar weniger Wasser, als das von Hand ausgewrungene. Test bestanden! 🙂

Mein Fazit:

Ich bin mit den Produkten absolut zufrieden. Was mir besonders gut gefällt, sind die Mikrofaser-Tücher in unterschiedlichen Farben, die wirklich besonders effektive Scheuerseite des Badschwammes, mit dem sich auch der hartnäckige Schmutz rund um den Wasserhahn mühelos entfernen lies sowie das Bodenwischer Express System +. Dieses dürfte auch für Menschen mit Rückenbeschwerden interessant sein: Durch die Rotationstechnik braucht man sich nämlich nicht mehr zum Eimer runter bücken. Nur die schwarze Farbe der Schutzhandschuhe finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig.

Falls ihr euch nun selbst von den Eigenschaften der hier vorgestellten Produkte überzeugen wollt, schaut doch einfach mal

 

auf der Spontex Testerseite oder der Spontex Facebook Seite vorbei und bewerbt euch als Tester.

 

Liebe Grüße,

 

 

*Zur Transparenz: Dieser Beitrag ist im Rahmen einer Kooperation entstanden, wurde aber von mir selbst verfasst und entspricht meiner persönlichen Meinung. 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

2 comments on “Haushaltsprofis aufgepasst: Spontex sucht Produkttester!”

  1. Da hab ich mich doch gleich mal registriert. Ich nutze zu 95% Microfasertücher und bin davon total überzeugt. Zu putzen gibt es hier immer etwas. taugaustagein. LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.