So, heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden an der Aktion „Wochenende in Bildern“  von Susanne Mierau (geborgen-wachsen.de) teilzunehmen 🙂

 

Der Samstag fing beinahe wie ein normaler Wochentag an, denn der Sohn musste zum „Tag der offenen Tür“ seiner Grundschule:

 

wochenende_in_bildern8

 

Anschließend war mein Mann mit unserem Sohn bei einem Fußballspiel seiner F-Jugend Mannschaft  (welches seine Mannschaft mit 4:2 gewonnen hat) während ich versucht habe die Anleitung für die Minion Laterne mit idraw zu digitalisieren. Das klappte nicht immer so, wie ich mir das vorgestellt habe:

 

wochenende_in_bildern7

 

Aber mittlerweile bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Jetzt muss ich nur noch den passenden Blogbeitrag fertig schreiben…

 

 

wochenende_in_bildern12

 

 

Gegen 12.30 Uhr habe ich unser Mittagessen gekocht:  Echtes Wiener Schnitzel mit Farfalle, Butter und Parmesan und dazu frische Steinpilze mit Knoblauch und Petersilie  –  SOOOOO LECKER!!!

 

 

wochenende_in_bildern1

 

 

Meine  Instagram Follower (die ich fast noch an einer Hand abzählen kann)  kennen das Bild bereits: 😉

 

wochenende_in_bildern6

 

 

Dann waren wir mit einer befreundeten Familie im Gruga Park in Essen – ein schöner Park mit vielen Spielplätzen und Freizeitmöglichkeiten (mit der Ruhrtopcard war der Besuch für uns kostenlos).
wochenende_in_bildern5

 

 

Unseren Stadtkindern hat dort der Apfel-/Kletterbaum am besten gefallen:

 

wochenende_in_bildern10

 

 

Abends haben wir einen Kinoabend gemacht und mal wieder Asterix und Obelix geschaut – dieses Mal „Asterix in Amerika“.

 

 

Sonntagmorgen waren die Kinder mit Freunden schwimmen:

 


wochenende_in_bildern3

 

In der Zwischenzeit habe ich den Beitrag über meinen Lieblingsburger geschrieben und dazu eine riesen Rumkugel vertilgt:

 

wochenende_in_bildern11

 

 

Dann war der Sohn auf einem Kindergeburtstag (in einer Soccerhalle) und wir haben einen entspannten Nachmittag auf der Terrasse verbracht und die Sonne genossen:

 

 

wochenende_in_bildern2

 

Auf der Lounge in der Sonne war dann sogar das Englisch-Lernen mit der Tochter o.k.:

 

wochenende_in_bildern13

 

 

 

Nachdem die Kinder im Bett waren haben wir Polizeiruf  geschaut (Tatort kam ja leider nicht). Ich habe dazu mein letztes Ginger Beer getrunken – mein Lieblingsgetränk aus Australien – bin so froh, dass ich es jetzt bei Amazon Deutschland entdeckt habe!

 

wochenende_in_bildern9

 

So, das war unser Wochenende in Bildern! 🙂

 

 









Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.