Einfacher Pudding aus der Mikrowelle

Super leckerer Pudding aus eurer Lieblingsschokolade!

Zutaten
  • 500 ml Milch
  • 40 g Speisestärke
  • 150 g eure Lieblings-Schokolade!!!
Anleitungen
  1. Gebt die Zutaten in eine mikrowellengeeignete Schale und erhitzt sie für 2 Min. bei 1000 Watt 

  2. Nun verrührt ihr die Zutaten mit dem Schneebesen und erhitzt sie erst erneut für 2 Minuten und nach einem wiederholten Umrühren für 1 Minute. Das war´s schon! 

  3. Falls der Pudding noch zu flüssig ist (das kann an der Leistung der Mikrowelle liegen): Einfach noch weiter erhitzen, bis der Pudding fest ist.
  4. Um zu verhindern, dass der Pudding eine "Haut" bekommt: Ein Stück Frischhaltefolie auf den noch warmen Pudding legen!

  5. Zum Schluss kann man den Pudding noch mit Schokostreuseln oder Vanillesoße verzieren. Ich bin jedenfalls total begeistert von dem Ergebnis: