Gebt ca. 4 Schokoriegel in eine Kaffeetasse und stellt sie für 1 Minute bei 700 Watt in die Mikrowelle. Alternativ könnt ihr die Schokolade natürlich auch im Wasserbad schmelzen.
Nehmt die Schokolade aus der Mikrowelle und verrührt sie anschließend mit einem Löffel, bis sie komplett geschmolzen ist.
Verteilt eine dünne Schicht der Schokolade mit einem Löffel in der Silikon-Schokoladenform und stellt diese für ca. 8 Minuten ins Eisfach.
Nehmt euch eine kleine Portion Kadayif und zerkrümelt die Teigfäden mit der Hand. Ihr könnt sie theoretisch auch mit dem Messer kleinhacken, das ist aber etwas umständlich, weil die Fäden schnell zerspringen und sich überall verteilen.
Gebt einen Teelöffel Butter in einen Topf, lasst ihn bei mittlerer Hitze schmelzen und gebt dann erst die Kadayif Krümel und dann einen Esslöffel der Pistaziencreme hinzu und verrührt alles, bis eine einheitliche Masse entsteht.
Gebt die Pistaziencreme in eure Schokoladenform. Lasst dabei noch ein wenig Platz für die letzte Schokoladenschicht und stellt die Form erneut für ca. 8 Minuten ins Eisfach.
Verteilt die Reste eurer geschmolzenen Schokolade auf der Pistazienschicht und stellt eure DIY - Dubai Schokolade in den Kühlschrank.
Wenn die Schokolade fest ist, könnt ihr sie aus der Form nehmen und genießen!