Gebt das warme Wasser in eine Schüssel und vermischt es mit der Milch, dem Zucker und der Hefe. Löst die Hefe nun mit euren Händen in der Flüssigkeit auf, gebt einen EL Mehl hinzu und wartet ca. 5 Minuten, damit die Hefe anfangen kann zu arbeiten.
Nun gebt ihr die restlichen Zutaten (also Salz, Butter, Mehl und das Ei) hinzu und knetet die Masse ca. 4 Minuten lang gut durch, bis ein einheitlicher Teig entsteht. Hierfür könnt ihr einen Knethaken oder eine Küchenmaschine verwenden. Auch ein Kneten per Hand ist möglich. Anschließend deckt ihr den Teig mit einem feuchten Tuch ab und lasst ihn ca. 1 Stunde an einem warmen Ort ruhen.
Im Nächsten Schritt gebt ihr nun etwas Mehl zum (relativ klebrigen) Teig und formt daraus ca. 8 - 10 Kugeln. Diese Kugeln drückt ihr nun platt und legt je 6 Fladen mit reichlich Abstand auf ein Backblech. Keine Sorge: Die Kugeln sehen zwar gerade winzig aus, sie gehen aber noch auf!
Anschließend wird das Backblech mit einem feuchten Küchenhandtuch bedeckt. Nach ca. 1 Std. sind die Kugeln aufgegangen und haben bereits die perfekte Burgerbrötchen bzw. "Bun" Form!
Nun werden sie nur noch mit einer Mischung aus einem Ei und 2 EL Milch eingepinselt und mit den Sesamkörnern bestreut. Nach ca. 18 Min. im 200 Grad heißen Backofen (Umluft) sind die perfekten Burgerbrötchen dann fertig: