
Witzige Idee: DIY – Personalisiertes Überraschungsei als Geschenk – z.B. zum Valentinstag
Ihr sucht nach einer kreativen, witzigen Idee, um einen besonderen Menschen zum Valentinstag, zum Geburtstag, zum Hochzeitstag oder zum Muttertag zu überraschen? Dann könnte ein Überraschungsei mit einer individuellen Füllung, also einem kleinen Geschenk und einer persönlichen Botschaft eine gute Idee sein. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr ein Ü-Ei ganz einfach öffnen und wieder verschließen könnt.
Das braucht ihr, um ein Überraschungsei individuell zu füllen
- Ein Überraschungsei
- Eine kleine Überraschung (z. B. einen Ring, eine kleine Kette, ein Armband, Ohrringe, eine Nachricht oder einen Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis)
- Eine Rasierklinge oder ein sehr scharfes Messer
- Einen Löffel
- Ein Glas mit sehr heißem Wasser
Anleitung: So einfach könnt ihr ein Überraschungsei als individuelles Geschenk selbst befüllen
Schritt #1: Zunächst öffnet ihr das Papier ganz vorsichtig, indem ihr die Falzkante hochklappt.
Schritt #2: Sucht die Naht zwischen den beiden Schokoladenhälften und schneidet mit einem scharfen Messer oder einer Rasierklinge vorsichtig entlang dieser Naht. Schneidet nicht zu tief, um die Verbindung zu schwächen, ohne das Ei zu beschädigen. Dreht dann die Hälften sanft in entgegengesetzte Richtungen, bis sie sich trennen.
Tipp: Arbeitet bei kühler Temperatur, damit die Schokolade nicht schmilzt und besorg sicherheitshalber 2-3 Ü-Eier besorgen, falls doch mal eins kaputtgeht.
Schritt #3: Jetzt könnt ihr den Inhalt aus dem gelben Kunststoffei nehmen und es mit einem netten Spruch oder einer kleinen Überraschung (einem Ring, einer Kette, Ohrringen…) füllen.
Schritt #4: Anschließend nehmt ihr einen Löffel aus Metall und stellt ihn für ca. 1 Min in eine Tasse mit richtig heißem Wasser. Dann könnt ihr die Kanten der Schokohälften mit der Unterseite des Löffels glätten und leicht anschmelzen lassen, damit die Hälften wieder aneinander kleben.
Schritt #5: Zum Schluss könnt ihr die Alufolie wieder um das Ei wickeln und euch dabei an den ursprünglichen Falten orientieren. Drückt die Folie an den Spitzen und Seiten sorgfältig fest und legt es kurz in den Kühlschran. Fertig ist euer ganz persönliches Kinderüberraschungs-Ei!
Nun hoffe ich, dass euch dieser Beitrag gefallen hat und freue mich wie immer sehr über euer Feedback.
Viele Grüße,
Weitere lesenswerte Beiträge findet ihr hier auf meinem Blog:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar