Über mich:

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (meinem Mann und unseren 16 – und 19 Jahre alten Kindern) am Stadtrand von Duisburg. Vor meiner Elternzeit habe ich im Marketing in einer Düsseldorfer Firma gearbeitet. Vor 9 Jahren habe ich dann durch eine Verkettung von Zufällen diesen Blog gegründet. Rückblickend war das die beste Entscheidung überhaupt, denn nun kann ich all das, was mich interessiert, auf meinem „digitalen Notizbuch“ mit anderen Menschen teilen.

 

 

Was gibt es sonst noch über mich zu berichten?

Ich….

  • … bin ein absoluter Familienmensch, verreise aber auch gerne mal alleine.
  • … interessiere mich für (fast) alles und freue mich, wenn ich mein Wissen teilen und andere Menschen inspirieren kann.
  • …habe eine Bucket-List , die ich seit 8 Jahren konsequent abarbeite.
  • …habe mein kreatives Chaos durch ein Minimalismus Projekt in den Griff zu bekommen.
  • …bin begeisterte Schnäppchen-Jägerin .
  • …liebe eigentlich Pizza & Salted Caramel, ernähre mich aber zwischendurch auch gerne mal ketogen
  • …bin 2019 meinen 1. Halbmarathon gelaufen 

 

 

Was andere über mich sagen:

„Patricia entstresst so ungemein. Sie reist nur mit Handgepäck um die Welt und hat immer die besten Hacks auf Lager. Das ist faszinierend einfach, amüsant und ungekünstelt wunderbar“

(Danke liebe Nadine!).

 

 

Nähere Informationen zu meinen Besucherzahlen und Kooperationsmöglichkeiten findet ihr hier in meinem Mediakit. Gefällt euch mein Blog? Dann freue ich mich, wenn ihr ihn weiterempfehlt und Beiträge teilt oder kommentiert.

 

Liebe Grüße,

patricia

 

PS: Inzwischen habe ich noch einen 2. Blog gegründet – schaut doch mal vorbei:  www.familien-reiseblog.de

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

26 Kommentare

  1. Hallo Patricia !
    Zufällig habe ich Deinen Blog entdeckt,und mich sehr über Deine Berichte gefreut. Du schreibst sehr lieb und gehst auf alles ein,die Keto Diät hat mich besonders interessiert. Schade dass ich in Sachen Internet nicht so fit bin, sonst würde ich Fir gerne mal schreiben. Ich bin ja mal gespannt ob sich nach meinem Schreiben jemand meldet, das wäre sehr schön. Ich trage jetzt mal alles ein was erforderlich ist, und dann warte ichab.
    Ich schicke Dir ganz herzliche Grüße aus Flörsheim….Gisela Hock Gise

    • Hallo Gisela,

      danke für deine Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
      Hast du konkrete Fragen zum Thema Keto, die in meinem Beitrag nicht beantwortet werden?

      Viele Grüße,
      Patricia

  2. Hallo Patrica,
    habe Deinen Bericht zur Wärmepumpe gelesen und kann Dir mal eine detaillierte Heizlastberechnung neben einem Hydraulikabgleich senden, falls Interesse besteht. Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von 210 m².
    Das Baujahr ist 1973. Das Dach, die Kellerdecke und die Heizungsrohre wurden 2010 isoliert. Der Niedertemperaturkessel Buderus G 125 ECO 21KW wurde gegen den alten G115 28 KW von Buderus ausgetauscht. Beim Austausch haben wir festgestellt, dass beide Kessel baugleich sind. Beide Kessel waren liederlich isoliert, sodass wir den neuen Kessel, nach isoliert haben. Hier verkauft Buderus etwas als ECO, was nicht zutrifft. Man muss daher sehr kritisch bei den Wärmepumpenherstellern die Angaben hinterfragen. Ich bin nach Prüfung aller Kriterien der Wärmepumpen zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Umstellung zurzeit nicht sinnvoll ist.

    Einen schönen Gruß aus dem Norden

  3. Hallo Patricia,

    heute habe ich das Seifenblasenlösung nach deinem Rezept mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule hergestellt und natürlich gleich ausprobiert.
    Vielen Dank, das war ein sensationelles Ergebnis! Wir hatten sehr viel Spaß!
    Wenn nur alle Ideen für Kinder so gut recherchiert wären.

    Viele Grüße

    Sigrid

  4. Hallo, also wenn ich die Kommentars alle so lese !!!!!!
    man Ihr beschäftigt Euch mit Problemen, wow.
    Ich weiß garnicht so richtig ob ich das jetzt schreiben soll, was ich gerade denke. Und das können so gut wie niemand nachvollziehen.
    Meine Frau ist vor 4 Jahren verstorben, mit 45 Jahren, Sie hat 2 Kinder hinterlassen, ich bin seit der zeit zu Hause, versuche durch zu kommen als Mann, der immer gearbeitet hat.Ich verstehe nur zu gut alleinerziehende Frauen.
    Liebe Grüße Holger

  5. Hallo Patricia,
    dies ist das erste Mal, dass ich einem Blogger schreibe. Ich suchte nach einer Möglichkeit, Roststellen am Korb in der Geschirrspülmaschine zu beseitigen bzw. zu stoppen. Da kam ich zu Dir. Ich habe mir gestern in Aachen den UHU Porzellan Kleber besorgt und eben die verrosteten Teile abgesägt und die freien Materialstellen mit dem Porzellankleber betupft. Das ging sehr gut, vor allem weil der Kleber nach kurzer Zeit erhärtete und nicht abtropfte.
    Nun warte ich 24 Stunden bevor der Geschirrspüler wieder in Betrieb genommen wird.
    ps zu UHU habe ich eine besondere Beziehung, da ich im UHU-Werk in Bühl/Baden nach meiner Lehre als Tischler meine erste Anstellung als Tischlergeselle hatte.
    Vielen Dank und ich werde berichten wie sich die Reparaturstellen bewähren.
    Liebe Grüße
    Klaus Kemper, Nideggen

    • Hallo Klaus,

      ich freue mich sehr über deine Rückmeldung! Ist es nicht toll, dass es inzwischen so viele Möglichkeiten gibt, um sich mit anderen Menschen auszutauschen? So muss nicht jeder „das Rad neu erfinden“, sondern kann von den Ideen anderer profitieren! 🙂 Mir macht das jedenfalls großen Spaß!

      Liebe Grüße,
      Patricia

  6. Hallo Patricia,

    wir möchten gerne das Hotel Concorde Sharm el Sheikh buchen.
    Wie sieht es dort eigentlich mit Fluglärm aus?
    Es liegt ja recht nahe am Flughafen.
    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Klaus

    • Hallo Klaus,

      an Fluglärm erinnere ich mich nicht. Ich würde nur unbedingt schauen, dass ihr im vorderen Teil des Hotels (also am Meer) untergebracht werdet.

      Schreib doch gerne mal, wie euer Eindruck war und wie die Gästestruktur inzwischen aussieht,

      LG, Patricia

  7. Hallo Patricia, nach langem suchen habe ich deinen Bericht über die kleinen Pools gefunden. Gott sei dank! Ich war schon völlig verzweifelt als Pool-Neuling. Der Tipp mit den Multi-Tabs Chlortabletten( die man nicht benutzen sollte) hilft hoffentlich auch mir. Das Drama mit der immer nur 3 Stunden funktionierenden Kartuschenpumpe zu lösen. Ansonsten , nächsten Sommer bestimmt einen Sandfilter. Vielen Dank für die tollen Tipps die kleine Seeschwalbe

    • Hallo Waltraut,

      vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ja – den Hinweis auf den Multitabs kann man leicht übersehen. Das Flockmittel ist das Problem – es verstopft die Filterkartuschen.
      Ich bin sehr froh über unsere Sandfilterpumpe!:-)

      LG,
      Patricia

  8. Hallo.
    Bin zufällig über die Seite gestolpert, auf der Suche nach einem Wochenplan für meine Kinder. Habe 3 Mädchen (9,6,4) die, einschließlich mir, noch etwas Struktur im Tagesablauf brauchen. Freu mich schon den Punkteplan meinen Mädels zu zeigen. Hoffe auf gutes Gelingen und freue mich hier weitere Anregungen zu finden. Danke!
    LG, nicole

  9. Hallo
    Leider habe ich keine Mailadresse gefunden. Deshalb schreibe ich dir hier. Wir sind Stadtkinder ein Schweizer Blog über Lifestyle und haben deine Anleitung zum Adventskranz entdeckt. Diesen haben wir nun in unsere Weekly Favourites aufgenommen, natürlich mit Erwähnung und Verlinkung direkt auf deinen Blog. Jetzt wollten wir dich natürlich noch Fragen ob dies ok so ist für dich?
    Liebe Grüsse
    Michelle

    Link zum Artikel: http://www.stadt-kinder.ch/#!Weekly-Favourites/cu6k/F3E01429-A6E0-4F5A-89C5-D10276ED142D

    • Hallo Michelle,
      Ich freue mich, dass Ihr in eurem Lifestyle Blog über meinen Adventskranz berichtet! 🙂
      Liebe Grüße,
      Patricia

      P.S.: Das Impressum (inkl. Mailadresse) war etwas versteckt, nun befindet es sich im Hauptmenü. Danke für den Hinweis.

  10. Ich habe diesen Blog zufällig gefunden und wollte mir eigentlich nur den Wochenspeiseplan runterladen- dabei habe ich dann auch noch die Vordrucke für das Belohnungssystem gefunden.
    Die Idee mit den Prämien ist genial- danke! Werde jetzt erst mal den Newsletter abonnieren 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*