Mediakit sowie Informationen zu Kooperationen mit Mom´s Blog

 

Bei Moms-Blog.de handelt es sich mit über 3 Mio. Besuchern pro Jahr um einen der meistbesuchten Familien- und Reiseblogs Deutschlands. Die Themenauswahl ist vielfältig und reicht von leckeren Low Carb Rezepten über einfache DIY´s und Produktempfehlungen bis zu praktischen Reisetipps für Familien.

 




 

Besucherzahlen & Statistiken

Aktuelle Besucherzahlen (Stand: Oktober 2020):

 

mamablog_besucher.jpg

 

Visits (Sitzungen): 457.031 pro Monat
Unique user (Nutzer): 375.421 pro Monat

 

 

Entwicklung der Besucherzahlen auf Moms-Blog.de seit 2015

 

besucherzahlen_blog

 

 

Alter der Zielgruppe:

18 – 24 Jahre: 27 %
25 – 34 Jahre: 33,5 %
35 – 44 Jahre: 15,5 %

 

Herkunft der Zielgruppe:

90 % Deutschland, je ca. 3 % Österreich & Schweiz

 

Anzahl der Blogposts: ca. 2  Posts pro Woche

 

Entwicklung der Besucherzahlen laut Google Analytics:

 

Oktober 2020: ca. 375.000 Besucher
Oktober 2019: ca. 321.000 Besucher
Oktober 2018: ca. 145.000 Besucher
Oktober 2017: ca. 135.000 Besucher
Oktober 2016: ca. 95.000 Besucher
Oktober 2015: ca. 30.000 Besucher pro Monat
Mai 2015: ca. 10.000 Besucher pro Monat
September 2014: 1.000 Besucher pro Monat

 

Facebook-Fans

9.928  (Stand 01/2021)
(-> Hier geht´s zu meiner Facebook Seite)

 

Pinterest Follower

13.071  (Stand 01/2021), Betrachter pro Monat: 2,1 Mio.
-> Hier geht´s zu meiner Pinterest Seite

 

Instagram-Abonnenten

5.257  (Stand 01/2021)
-> Hier geht´s zu meinem Instagram Account

 

 

Tiktok Abonnenten

9.362 (Stand: 02/2021)

-> Hier geht´s zu meinem TikTok Account

 

Hier gibt es mein Media-Kit zum Downloaden:

 

media_kit_blog_famile_reise

 

 

Referenzen / Berichte über Moms-Blog.de  auf anderen Websites

 

 

expertin_geld_sparen_familien

 

 

 

 

 

Bloggertips_familien_ruhrgebiet

 

 

Kooperationen mit Moms-Blog.de

 

Ich bin grundsätzlich an Kooperationen interessiert, für mich steht jedoch die Glaubwürdigkeit meines Blogs an 1. Stelle! Ich habe daher  kein Interesse an einer Verlinkung auf unseriöse Seiten, die nicht zum Thema Familie passen.

 

Kooperationen:

  • Ich schreibe die Beiträge auf meinem Blog grundsätzlich selbst.
  • Ich informiere auf meinem Blog ausschließlich über Produkte / Seiten die mich persönlich überzeugen konnten (-> Hier unterscheide ich noch mal zwischen Produktvorstellungen und Empfehlungen).
  • Ich verlinke bezahlte Beiträge ausschließlich sponsored bzw. nofollow.
  • Ein Post auf meinem Blog kostet, je nach Umfang, zwischen 1200 € und 1800 €.
  • Eine nachträgliche Verlinkung von (aus meiner Sicht) empfehlenswerten Seiten oder Produkten in bereits existierenden Blogposts ist zum Festpreis von 250 € möglich. Die Verlinkung erfolgt „sponsored“.

 

 

Pressereisen:

Ich habe sowohl Interesse an Gruppen- als auch individuellen Pressereisen und habe bereits viele unterschiedliche Destinationen, Familienhotels &  Ferienparks  im Rahmen von Pressereisen besucht

 

Produkttests:

  • Ein positiver Bericht setzt daher voraus, dass mich ein Produkt auch tatsächlich begeistern konnte. Sollte mich ein Produkt nicht überzeugen, werde ich auf eine Berichterstattung verzichten.
  • Falls sie mir ein Produkt zum Testen zur Verfügung stellen möchten, bitte ich um eine kurze Absprache per Mail – oft lässt sich schon vorab klären, ob das Produkt zu meinem Blog passt oder nicht.

 

Gastbeiträge:

Wie oben erwähnt, schreibe ich die Beiträge auf meinem Blog grundsätzlich selbst. Ich habe kein Interesse an Linktausch-Angeboten & kostenlosen Gastbeiträgen.

 

 

Kostenlose Berichte auf Mom´s Blog:

Denjenigen, die sich gerade fragen, ob ich ausnahmsweise kostenlos über ein bestimmtes Produkt berichten könnte, empfehle ich folgenden Link, der mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. Warum es sich für Firmen lohnt, ein Budget für Blogger einzuplanen, wird hier von Béa Beste perfekt auf den Punkt gebracht.

 

Referenzen:

Ich habe in den letzten 2 Jahren viele erfolgreiche Kooperationen mit namenhaften Unternehmen umgesetzt. Beispiele sind z.B.: Samsung, Zalando, Tchibo, Otto, comdirect, Rossmann,  engelbert strauss, Audi, etc. Hinzu kommen Pressereisen (u.a. in die Türkei, nach Österreich, Ägypten und ins Disneyland Paris.).

 

 

Sollten sie an einer Kooperation interessiert sein, freue ich mich über eine Mail an: info(at)moms-blog.de




[wysija_form id=“1″]

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

10 comments on “Kooperationen / Presse / Mediakit”

  1. Liebe Patricia, bin gerade auf Dein Blog gestossen.
    Habe selber zwei Kinder, die ich auch zum grössten Teil selber gross gezogen habe. Sehr interessant auch die Statistik. Puh, wirklich gut.

  2. Das ist ja mal ein netter Blog,
    ich lese und informiere mich sehr gerne im Netz.

    vielen Dank für ihre Mühe und schöne ostern noch.
    beste Grüße aus Nrw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.