kuerbissuppe1

 

Die einfachste & leckerste Kürbissuppe der Welt 🙂

 

Heute gab es zum ersten Mal in diesem Jahr Kürbissuppe – hier ist nun passend dazu mein Lieblingsrezept! Einfach, lecker & gesund (mit vielen Vitaminen und ohne Zusatzstoffe!) 😍 Falls ihr also auch noch nie Kürbissuppe gekocht habt: Es ist wirklich kinderleicht!  Probiert es einfach mal aus – ihr werdet begeistert sein!

.




Hier gibt es nun das Rezept für unsere Lieblings-Kürbissuppe

Zutaten:

 

  • 1 Hokaido Kürbis (dunkelrot -> gibt’s zur Zeit auch beim Discounter)
  • 5 Möhren 
  • 3 Kartoffeln
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Dose Kokosmilch (alternativ einfach mehr Brühe oder Sahne)
  • 800 ml Gemüsebrühe,
  • 1 Stück Ingwer (ca. so groß wie ein Daumen-> kann man auch weg lassen)
  • mind. 1 EL Currypulver
  • Salz, Pfeffer, evtl. Chili

 

Außerdem benötigt man für das Pürieren der Zutaten einen Stabmixer (<- Amazon Affilate Link), eine Küchenmaschine oder einen Thermomix.

 

kuerbissuppe7

 

Zubereitung der Kürbissuppe:

 

Schritt 1:


Den Kürbis waschen und mit einem scharfen Messer halbieren. Dann die Kerne mit einem Löffel entfernen und den Kürbis in Stücke schneiden. (Praktisch: Beim Hokaido Kürbis darf man die Schale mitessen!) 

.

kuerbissuppe6

.

Schritt 2: 


Kartoffeln und Möhren schälen, in Stücke schneiden. Die Zwiebeln ebenfalls schälen und würfeln, den Ingwer schälen und in sehr feine Stücke schneiden.

.

kuerbissuppe4

Schritt 3:


Dann: Erst die Zwiebel anbraten und nach 2 Min.: Möhren, Kartoffeln, Kürbis und Ingwer dazu geben. Nach ca. 2-3 Min. die Brühe dazu gießen und alles 20 Min. köcheln lassen. 

.

kuerbissuppe3

Schritt 4:


Wenn alles weich ist (einfach mal mit der Gabel testen):  Die Zutaten noch im Topf mit dem Stabmixer pürieren. Dann die Kokosmilch, Curry, Salz, Pfeffer und evtl. Chili dazu geben – FERTIG! 😋😋😋🎉 Schmeckt sogar den Kindern! 😊 

.

kuerbissuppe2

 

.

Wenn euch das Rezept gefällt oder ihr ein alternatives Rezept für eine leckere Kürbissuppe habt, freue ich mich über Kommentare! 🙂

Liebe Grüße,

patricia

.

P.S.: Kennt ihr schon die anderen Artikel zum Thema Kürbis auf meinem Blog? Z.B. die Schritt-für-Schritt Anleitung: „Kürbis schnitzen mit Kindern“ oder Minion-Kürbisse bemalen?

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

7 comments on “Rezept #6 Die einfachste & leckerste Kürbissuppe der Welt :-)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.