Der schnellste & einfachste Kartoffelsalat der Welt!

 

Der schnellste & einfachste Kartoffelsalat der Welt

 

Heute gibt es wieder ein super schnelles und einfaches Rezept: Kartoffelsalat der in nur 15 Min. fertig auf dem Tisch steht! Und weil ich die Würstchen, die es dazu gibt, im Glas erhitze, brauche ich auch für dieses Familien-Mittagessen nur einen Topf!  Am Ende des Beitrags findet ihr übrigens wie immer eine Druckversion des Rezeptes!

 

Rezept für den  ❤️ – Kartoffelsalat meiner Kinder:

Zutaten:

 

  • 2 kg Kartoffeln
  • 1 Becher Joghurt
  • 150 gr. Mayonaise (ca. dieselbe Menge wie Joghurt)
  • 1 Packung TK-Schnittlauch (noch besser schmeckt natürlich frischer Schnittlauch!)
  • Salz & Pfeffer

 

einfacher_kartoffelsalat_mayo

Zubereitung:

 

Schritt 1: 

Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und 10 Min. in Salzwasser kochen. (Für Koch-Anfänger: Die Kartoffeln werden, anders als Nudeln,  ins kalte Wasser gegeben und dann erhitzt!)

 

 

Schritt 2:

In der Zwischenzeit:  1 kl. Becher Joghurt + ca. die gleiche Menge Mayo + 1 Packung TK-Schnittlauch vermischen, mit ordentlich Salz und Pfeffer würzen, bis es alles richtig lecker schmeckt.

 

Schritt 3:

Wenn die Kartoffeln weich sind (mit der Gabel testen): Das Wasser abgießen und das Mayo – Joghurt Dressing über die noch warmen Kartoffeln geben, FERTIG!

 

 Und was gibt es dazu?

enn wir nicht gerade den Grill anschmeißen, gibt es bei uns zu diesem Kartoffelsalat gerne Schnitzel oder Würstchen. Diese bereite ich zu, indem ich das Würstchenwasser abgießen und dann heißes Wasser aus dem Wasserkocher ins Würstchenglas gießen (am besten stellt man das Würstchenglas sicherheitshalber in die Spüle):

 

kartoffelsalat_wuerstchen_lifehack
Fertig ist ein schnelles & leckeres Mittagessen!

 

was_koche_ich_heute_kartoffelsalat_wuerstchen
Das ist übrigens der einzige Kartoffelsalat, den auch die Kinder gerne essen! Gefällt euch das Gericht? Dann freue ich mich über eure Kommentare! 🙂

 

Liebe Grüße,

Weitere Rezepte findet ihr hier:

 

4.05 von 22 Bewertungen
Drucken

Der Lieblings-Kartoffelsalat meiner Kinder:

Super schneller, einfacher vegetarischer Kartoffelsalat!

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 2 kg Kartoffeln
  • 1 Becher Joghurt
  • 150 gr. Mayonaise ca. dieselbe Menge wie Joghurt
  • 1 Packung TK-Schnittlauch noch besser schmeckt natürlich frischer Schnittlauch!
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  1. Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und 10 Min. in Salzwasser kochen.
  2. In der Zwischenzeit: 1 kl. Becher Joghurt + ca. die gleiche Menge Mayo + 1 Packung TK-Schnittlauch vermischen, mit ordentlich Salz und Pfeffer würzen, bis es alles richtig lecker schmeckt.
  3. Wenn die Kartoffeln weich sind (mit der Gabel testen): Das Wasser abgießen und das Mayo - Joghurt Dressing über die noch warmen Kartoffeln geben.

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 539 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Mega lecker! Den wird es bei uns ab jetzt öfter geben. Ich liebe Kartoffelsalat, aber der klassische ist immer so aufwändig und ein richtig gutes Dressing habe ich auch noch nie hinbekommen. Danke für das tolle Rezept.

  2. Das mit dem Würstchen-Glas is ja mal ne klasse Idee! Darauf wäre ich nie gekommen 🙂 So simpel und doch genial! Ich freu mich schon aufs ausprobieren 😉

    LG
    NeLuMum

1 Trackback / Pingback

  1. Unsere besten & einfachsten Ideen für eine Halloween Party mit Kindern

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





*