*enthält Werbung

Maßangefertigte Autotaschen von Car-Bags.com!

 

Ich habe vor ca. einem Jahr damit angefangen, mich ausgiebig mit dem Thema Ordnung bzw. Minimalismus zu beschäftigen (-> hier geht´s zu meinem Blogbeitrag). Besonders inspiriert hat mich dabei das Buch Magic Cleaning (<-*Amazon Affilate Link) von Marie Kondo, dass ich seit dem an viele Freunde und Bekannte empfohlen bzw. verliehen habe. In diesem Buch geht es darum, dass man nur die Dinge behalten sollte, die einen wirklich glücklich machen und diese so sinnvoll wie möglich verstauen sollte. Passend zu meinem „Getting organised project“ hat mich nun eine interessante Kooperationsanfrage der Firma Car-Bags.com erreicht. Diese stellt maßangefertigte Reisetaschensets für Autos her. Diese Autotaschen helfen wiederum dabei, das Gepäck während der Fahrt einfach, praktisch und ohne Raumverlust zu verstauen!

 

 

 

Das Car-Bags.com Prinzip

Jedes Car-Bags Reisetaschenset passt genau in den Kofferraum des zuvor auf der Website ausgewählten Automodells und besteht meistens aus einer Unterschicht (3 Trolley-Taschen) und einer zweiten Schicht mit 3 dazu passenden, handlichen Reisetaschen. Aktuell gibt es passende Sets für mehr als 370 verschiedene Automodelle.

 

 

 

Unser Erfahrungsbericht

Noch vor einigen Wochen sah unser Kofferraum so aus, wenn wir verreist sind. Kommt euch das bekannt vor?

 

 

Nun habe ich mich gefragt, ob das wohl auch anders geht und mich für einen Test der Car-Bags Taschensets entschieden. Da sich mein Mini leider nicht für eine Fahrt in den Familienurlaub eignet, haben wir die Car-Bags Taschen im  Auto meines Mannes, einem Renault Laguna Kombi getestetWenige Tage nachdem ich unser Automodell im car-bags.com Menü ausgewählt hatte, wurden uns die Taschen zugeschickt. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Carbags wohl wirklich wie versprochen in den Kofferraum passen würden. Diese Sorge war aber absolut unbegründet:

Nachdem wir die 3 Trolley-Taschen im Kofferraum platziert hatten…

 

 

…kamen die Handtaschen (so werden die etwas kleineren Reisetaschen genannt) hinzu. Innerhalb von ca. 5 Minuten war das Auto gepackt und selbst die Gepäckablage ließ sich noch ohne Probleme schließen! Das gab´s noch nie! 🙂

 

 

Reicht der Platz in den Taschen für einen Familienurlaub?

Da wir uns beim Packen inzwischen auf das Nötigste beschränken, kamen wir mit dem Platz sehr gut hin. Eine Trolley-Bag reichte bei unserem Versuch für T-Shirts, Pullover, Hosen und Unterwäsche für 2 Personen/ 2 Wochen. Da ich meine Kleidung schon seit Längerem nach dem #konmari Prinzip falte und in Schubladen aufbewahre, war das Packen schnell erledigt:

 

 

Es blieb uns also nach dem Einpacken der Kleidung noch eine Trolley-Tasche für Schuhe etc., sowie 3 Handtaschen für Kosmetik, Spielzeug, Badesachen, Ladekabel, usw.

 

 

 

Die Vorteile der Car-Bags Reisetaschensets:

 

  • Bequemes und schnelles Packen! Alles, was in die Taschen passt, passt hinterher auch in den Kofferraum.
  • Optimale Nutzung des Raums! Die Taschen passen exakt in den Kofferraum!
  • Sicheres Packen! Durch eine optimale Nutzung des Kofferraums lässt sich das Gepäck sicher verstauen!
  • Die Trolleys lassen sich dank der Rollen leicht zum Auto transportieren!
  • Platzsparendes Lagern der Taschen zu Hause bzw. am Urlaubsort (Die Taschen lassen sich nach Gebrauch flach zusammenfalten und benötigen nur wenig Platz).
  • Einheitliches Design (ist mir persönlich nicht so wichtig)

 

 

Mein Fazit:

Für Familien, die regelmäßig mit dem Auto in den Urlaub fahren, ist das Car-Bags Taschenset eine gute Idee! Ich persönlich fand es praktisch, schon vor dem Beladen des Autos genau zu wissen, wieviel Platz noch übrig ist. Auch das platzsparende Lagern der Taschen gefällt mir gut – denn nicht immer besteht im Hotel bzw. der Ferienwohnung genügend Lagerraum für die leeren Koffer und auch zwischen den Urlauben müssen die Taschen ja irgendwo aufbewahrt werden. Allerdings sollte man die einzelnen Taschen unbedingt mit Labeln beschriften, damit man Dinge, die man sucht, auch schnell wiederfinden kann. Farbige Label sind ebenso wie XXL Laundry Säcke im auf der Carbags.com Seite erhältlich. Kritikpunkte die ich finden konnte: Beim Kauf eines neuen Autos müssen auch die Taschen ausgetauscht werden. Außerdem sind die Car-Bags in meinen Augen nicht für Flugreisen geeignet. Für diese benötigt man somit ein zusätzliches Kofferset.

 

Hier habe ich unseren Pack-Vorgang mit dem passgenauen Taschenset für´s Auto nochmal im Zeitraffer festgehalten. Ziemlich praktisch, oder was meint ihr?

 

 

 

Gewinnspiel:

Nun habe ich noch eine Überraschung für euch! Ich darf nämlich unter meinen Lesern ein maßangefertigtes car-bags.com Autotaschen Set im Wert von ca. 300 € verlosen! Schaut doch einfach mal auf der Seite von Car-Bags.com vorbei, und seht nach, ob die Taschen für euer Auto-Modell verfügbar sind. Verratet mir anschließend in den Kommentaren, wohin ihr mit den Car-Bags reisen möchtet und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil. Eure Daten werden zur Durchführung des Gewinnspiels gespeichert und selbstverständlich nicht weitergegeben. Das Gewinnspiel endet am 20.07.2018. Der Gewinner wird am 21.07.2018 hier auf dem Blog bekannt gegeben und per Mail von mir benachrichtigt. Teilname ab 18, Versand nur innerhalb Deutschlands.

WICHTIGER HINWEIS: Einige Taschen-Modelle sind bereits ausverkauft. Sollte das vom Gewinner gewünschte Modell kurzfristig ebenfalls ausverkauft sein, kann die Lieferung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Den aktuellen Status könnt ihr auf car-bags.com überprüfen.

Nachtrag: Der Gewinner wurde inzwischen ermittelt. Herzlichen Glückwunsch René W. Ich melde mich per Mail bei dir.

 

 

Viele Grüße,

 




Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

101 comments on “Car-Bags Taschen: Kofferraum-Tetris DELUXE! *inkl. Gewinnspiel”

  1. Wir sind zu fünft und immer Selbstversorger im Urlaub. Da muss so viel mit und wir packen auch immer zig Taschen und spielen Kofferraum Tetris. Ich würde solche Taschen daher wirklich gerne mal testen. Als nächstes geht es in die Niederlande

  2. Oh das ist ja eine super Sache. Wir verbringen im September den ersten Familienurlaub zu dritt in der schönen Lüneburger Heide.
    Da meine Eltern fast 3h von uns weg wohnen, könnten wir die Taschen wirklich oft nutzen, ich frage mich nämlich jetzt schon, wie wir alle Windeln, Kleidungsstücke, Kinderwagen und und und ins Auto bekommen sollen und unser Babychen auch noch Platz hat 🙂

  3. Oh, da mach ich aber unbedingt noch schnell mit! Das wäre echt ein super Gewinn und eine tolle Erleichterung für den nächsten Familien-Tirol-Urlaub, der bald kommt. 🙂

  4. Oh da wir demnächst mit unserem neuen Seat Alahambra nach Dänemark möchten, wären die Taschen perfekt für uns! Bei drei Kindern muss man ne Menge mitnehmen und der Kinderwagen nimmt ja auch noch Platz ein. Also die Taschen kämen wie gerufen 🙂

  5. Unser Auto sah im Juni genau so aus, als wir zwei Wochen nach Dänemark in den Urlaub gereist sind *lach*
    Das wäre einfach ein Träumchen. So hätte das mit dem lästigen Tetris-Spielen im Kofferraum auch endlich mal ein Ende 🙂

  6. Liebe Patricia,
    mein Mann ist zwar ziemlich perfekt in Auto-Tetris. Allerdings wäre mir die Ordnug im Kofferraum viel viel lieber und da bei uns auch der Hund noch mit in den Kofferraum passen muss, wäre das Set für unsere nächsten Fahrten nach Portugal und Holland ideal!:-)

  7. Hallo liebe Patricia
    Danke für deinen tollen Bericht! Ich hatte diese Tasxhen schon einmal im Internet gesehen und bin von seinem Bericht schwer angetan.
    Wir fahren im September erst nach Italien und dann direkt durch nach Dänemark und die Taschen wären die perfekte Ergänzung für unsere Urlaube mit unseren kleinen Mädchen.

    Danke für das Gewinnspiel und deinen Blog ☺️
    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
    Annika

  8. OMG ich wusste garnicht, dass es sowas gibt. Wie praktisch das ist. Zudem gefällt mir das einheitliche Design auch sehr und als Ordnungsfreak würde ich mich am Ende über die Symmetrie im Gepäckraum freuen (muss man nicht verstehen) Danke für das Gewinnspiel auch „wir“ hüpfen für die tollen Taschen in den Lostopf. Wir wollen nach meiner Abschlussprüfung im August los starten in Stuttgart-> Österreich->Italien und in Italien wollen wir noch die Inseln erkundigen. Ich wünsche allen viel

  9. Hallo!
    Wir können die Taschen sehr gut für unsere neue Familienkutsche gebrauchen. 🙂
    Jetzt mit drei Kids ist ein Kofferraum schneller voll als ich packen kann. 🙂
    Uns zieht es wie eigentlich immer wenn wir Zeit haben und ein schönes Domizil finden an die schöne Nordsee.

    Liebe Grüße
    Katrin

  10. Ein „Hallo“ vom Camping in Italien 😉 Auf der Hinfahrt sah unser Kofferraum ähnlich aus wie Euer Auto noch vor ein paar Wochen- daher mache ich spontan mit. Wir würden die Taschen an die Ostsee, nach Österreich und nach Italien fahren in den nächsten 12 Monaten. LG JuSu

  11. Unser Kofferraum sieht immer noch mindestens 10x schlimmer aus als deiner,es wird alles wild durcheinander geworfen… da wir regelmäßig nach Bayern fahren, wären die Taschen mehr als perfekt!! LG

  12. Hallo,

    das sind ja tolle Taschen. Endlich mal welche die den jährlichen Tetrisspaß bei vor der Abfahrt eindämpfen.
    Und ja zum Glück sind auch Taschen für mein Auto verfügbar 😉 Echt eine coole Sache! Dieses Jahr wollen wir erst ein paar Tage in die Lüneburger Heide und dann weiter zur Ostsee.

  13. Das ist ja genial und passt perfekt! Wir fahren ins wunderschöne Italien. Auf das Chaos im Kofferraum beim Beladen kann ich so gerne verzichten. Daumen sind gedrückt. Danke für die Chance.
    LG Sabrina

  14. Das ist ja mal ein praktischer Test (und Tipp) und ein tolles Gewinnspiel.
    Für unseren Passat und die geringen Stapelfähigkeiten von meinen Mann, wäre das Set echt super.
    Wir würden damit auf jeden Fall Rügen unsicher machen – dieses Jahr noch zu dritt und nächstes dann zu viert.

  15. Ui das klingt toll. Unser Kofferraum sieht ja immer aus, wenn wir verreisen….
    Wir würden höchst wahrscheinlich nach Österreich damit reisen für einen schönen Familienurlaub im Herbst!

  16. Wow. Ich bin begeistert! Für unser Auto gibt es die Taschen. Wir fahren dieses Jahr in die Bretagne, dafür wären sie perfekt. Unser Kofferraum sieht meistens so aus wie in Deinem „Vorher-Foto“ und oft ist die Rückbank auch noch belegt.

  17. Oh wie toll! Kannte ich noch gar nicht, total super. Sind bis jetzt immer mit Klappboxen und Ikea-Taschen gereist. Würde gerne damit nach Dänemark fahren.

  18. Die Tadchen sind ein Traum für unsere 4-köpfige Familie:). Wir würden die Taschen im Kofferraum von unseren Toyota (RAV4) verstauen und im Herbst gleich mit unseren Kindern unsere geplante Reise zum Grand Canyon and Antelope valley starten :). Ich würde dir definitiv Fotos schicken wie wir die Taschen auf unserer Tour benutzen .

  19. Liebe Patricia,auch wir hüpfen für die tollen Taschen in den Lostopf. Mit unseren 2 Jungs im Alter von 3 Jahren und einem halben Jahr fällt immer viel Gepäck an und selbst ein Wochenendtrip zu den Großeltern lässt den Kofferraum unseres Audis explodieren 😉 Mit den tollen Taschen hätte das Chaos bestimmt ein Ende und wir könnten entspannt an die Nordsee fahren damit unsere Jungs das erste Mal Sand unter den kleinen Füßen spüren.

  20. Mein Mann und ich fahren oft zu meinen Eltern. Da wir in Berlin Wohnung und meine Eltern in Rheinland Pfalz ist es immer eine weite Strecke. Im Januar kommt unser erstes Kind zur Welt und damit wird es auch mehr Gepäck. Somit wäre ein solches Set optimal.

  21. Wow, das sieht sooooo nach einer relaxten Reise aus, dass wir das Set wirklich dringend brauchen! Wir – Männe, Krawalla und ich – haben zu beiden Großeltern jeweils mehr als 400km Strecke vor uns, lieben die gemeinsame Zeit aber so sehr, dass wir alle 3-4 Wochen dorthin fahren. Jedes Mal ertrinken wir im Taschen- und Kofferchaos, die Nerven beim Packen liegen blank und vor lauter Einzelgepäckstücken vergessen wir die Hälfte meist irgendwo. Es ist ein Graus… unser A4 und wir würden uns also wirklich von Herzen über den Gewinn freuen! :-))

  22. Wir fahren immer mit dem Auto in den Urlaub und da wäre so eine neue Lösung absolut fantastisch.

    Dieses Jahr würden sie mit auf die Ostfriesischen Inseln kommen und uns viel Platz im Auto sparen.

  23. Das wäre wirklich toll! Ich bin immer genervt von den vielen verschiedenen Taschen im Auto. Die Car-Bags wären perfekt für unseren Urlaub an der Ostsee.

    Liebe Grüße

  24. Ui, die Taschen sehen aber super aus und für unseren Sharan wären sie sogar noch verfügbar. Bei uns sieht’s nämlich beim Packen im Auto genauso chaotisch aus wie bei euch 😀 Wir würden gern nochmal einen spontanen Trip nach Frankreich starten und würden sie Taschen dann gern zum ersten mal richtig testen <3 Liebe Grüße

  25. Cool! Wir reisen mit vier Kids und da kommt schon was zusammen. So ein Set wäre da sehr hilfreich. Wir wollen mit unseren Kindern ans Meer, ob „nur“ Holland oder ob wir uns weiter weg trauen, steht noch nicht 100% fest. Danke für deinen Test!

  26. Das wäre genau das richtige für uns mit unserem zwei Jungs. Wir haben ein Ferienhaus in der Nähe von Salzburg. Unsere Skoda Superb ist immer bis unters Dach voll
    Das wäre wirklich mal eine super Sache!

  27. Da wir uns von unserem Wohnmobil getrennt haben, muss jetzt alles irgendwie ins Auto passen und noch ein Teenager und ein nicht ganz kleiner Hund , von daher wären diese Taschen natürlich ideal. Bald gehts an den Gardasee, aber zukünftig wäre da noch England/Schottland auf der Liste. LG Heike

  28. Oh die wären genau richtig für uns, da wir hauptsächlich nur mit dem Auto verreisen! Möchten dieses Jahr im Oktober wenn es klappt noch nach Südtirol (in die Nähe von Meran) und mit zwei Kleinkindern ( 6 Monate und 2 Jahre) wäre es Mega praktisch, da kann man jeden Millimeter Platzgewinn gut gebrauchen
    Liebe Grüße Michi

  29. Ich nach hier stellvertretend für den Mann mit, der sich schon seit Wochen diese Taschen wünscht und eigentlich von nichts anderem mehr spricht, denn er muss sonst immer Tachentetris spielen und ich komm mit zig neuem Zeug zu ihm..würde also den Reisebeginn in Sachen Elternbeziehung wesentlich positiver Stimmen. Unser nächster Urlaub geht an den Gardasee, der folgende dann nach Frankreich und Däbemark steht auch schon auf der Liste.Liebe Grüße Ina

  30. wir fahren sehr gerne mit dem Auto in den Urlaub. Nach Bayern, in Österreich, Kroatien, Italien. Weiter ging es bisher aber noch nicht. Mit so einem tollen Taschenset, extra für unseren Kombi, würden wir aber sicher auch mal weitere und längere Reisen mit dem Auto planen! 🙂

  31. Huhu Patricia,
    unsere Rasselbande(2 Erwachsene, 2 Kids und Emma, unser Jack Russel) werden diesen Sommer nach Italien düsen – mit unserem Kombi. Da wird es schon etwas voller im Auto 😀 Ich habe schon seit Längerem nach etwas gesucht, was den Kofferraum effizienter macht, aber ehrlich gesagt noch nichts von den Kofferraumtaschen gehört, die man maßanfertigen kann. Online gab es ein paar, aber da passten die Maße nicht oder sie waren nicht zum Stapeln auch von schwereren Dingen geeignet. Ich habe meiner Jüngsten von der Idee erzählt und sie meinte: Klasse, dann haben wir noch Platz für die Oma! Ich habe meinen Mann angeschaut und wir haben herzhaft gelacht.
    Das wird ein lustiger Trip, es wäre schön, die Taschen im Kofferraum anzubringen.
    Lieben Gruß aus dem Münsterland

  32. Bisher sind wir mit Kids immer mit Flugzeug nach Spanien geflogen und wollen jetzt demnächst mal den Roadtrip dahin wagen. Sind ja schon groß genug

  33. Liebe Patricia,
    ich bin über deinen Reisepost über Norwegen auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden – deine Tipps und Ideen waren super! Du hast uns inspiriert, wir möchten jetzt Schweden und Norwegen auf eigene Faust erkunden. Nur wir vier, in einem Auto, zu den Fjorden und Bergen, wandern und schwimmen. Alles was das Herz begehrt. Wir wollen mit der Fähre von Rostock übersetzen und dann auf ins Abenteuer stürzen. Bisher waren wir noch nie im Airbnb, aber deine Bericht waren so klasse, dass wir damit die Reise beginnen. Ich freue mich schon so wahnsinnig, das glaubst du gar nicht. Wir haben so etwas noch nie gemacht. Meine beiden Mädels sind 13 und 16 Jahre alt, ich bin gespannt, ob alles so funktioniert. Es wäre klasse, das Set zu gewinnen und Ordnung im Kofferraum zu haben. Dann können wir auch noch das Zelt mitnehmen und einfach campen, wo es am schönsten ist. Das wäre ein toller Einstieg!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

  34. Liebe Patricia,

    erst seit ein paar Wochen lese ich in deinem Blog und bin wirklich sehr begeistert. Echt spitze finde ich, dass du wirklich immer genau über die Themen schreibst, die mich voll interessieren.
    Auch mit diesen Taschen hast du wieder mehr als genau in Schwarze getroffen!!! Wir sind gestern von der Ostsee aus Kellenhusen wieder zurück nach Hause gefahren. Das Einladen des Gepäcks in unseren Opel Astra war eine einzige Katastrophe. Hinzu war es noch einigermaßen möglich, Rückzu wäre fast nicht mehr alles ins Auto gegangen. Mein Mann meinte, es wäre ihm wirklich absolut peinlich gewesen, als er unter den Augen der anderen Ponyhofgäste mit den vielen Utensilien regelrecht gekämpft hatte. Der Kofferraum war zum Schluss so voll, dass man ihn nicht öffnen konnte, ohne das etwas herausfiel. Auch zwischen unseren zwei Kindern und unter den Füßen der Kleinen, sowie in meinem Fußraum standen Taschen und Tüten. Es musste aber auch viel mit. Buggy, Fahrradsitz, Fahrräder auf dem Dach, Strandspielzeug, Kleidung, Handtücher usw. Trotzdem haben wir eigentlich nur einen Teil davon gebraucht. Unbedingt muss ich mich für die nächste Reise mit dem Thema Minimalismus beschäftigen 😉 Im nächsten Jahr geht es wieder auf diesen kinderfreundlichen Bauernhof. Wie schön wäre es, wenn wir mit diesen tollen Taschen gut organisiert anreisen könnten!

  35. Hallo!
    Der letzte Urlaub ist noch gar nicht so lange her. Das Packen bei der Hinfahrt hat mir schon den letzten Nerv gekostet und auf der Rückfahrt war es noch schlimmer. So soll es bei der nächsten Fahrt nach Niedersachsen nicht wieder sein.

  36. Das nenne ich mal tolles Gewinnspiel 🙂 Unsere nächsen Urlaube wären gerettet mit diesem tollen Koffersystem. Bei uns herrscht auch immer Taschenchaos.
    Ich hüpfe auch mal in den Lostopf und bin gespannt ob´s klappt!!

    Viele Grüße,
    Lisa

  37. Wow so ein cooler Preis, ich wusste gar nicht das es so etwas gibt. Mein Freund und ich fahren gerne mit dem Auto in den Urlaub. Bei uns ist dabei die Reise das Ziel. Wir fahren einfach los, überlegen uns nur eine grobe Richtung und halten an, wenn uns etwas gefällt. Da wir nie wissen was uns auf der Reise erwartet, reisen wir immer mit viel Gepäck. Bisher flog das immer mehr oder weniger ordentlich durchs Auto. Dieses Chaos könnte mit dem System ein Ende haben. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. Alles Liebe

  38. ohhh das sieht gut aus! Wir fahren diesen Herbst nach Hafling – da hat sich das Töchterchen durchgesetzt, das unbedingt blonde Ponys bestaunen möchte. Wir sind aber alle total happy mit der Entscheidung (naja fast, Papa und Bruder sind leider ein wenig allergisch, daher muss auch ein Staubsauger ins Gepäck!). Und es gibt in Südtirol ja noch soooo viele andere tolle Sachen zu sehen und zu machen. Ich nehme an, dass wir außerdem besser eine ganze Tasche auf dem Hinweg freilassen sollten, da die sich prächtig mit tiroler Köstlichkeiten füllen lassen wird! Das wird sicher super! Wir freuen uns schon so!
    Beste Grüße und allen einen schönen Urlaub!

  39. Hallo, ich finde das Gewinnspiel toll. Die Taschen waeren die Loesung fur unser Taschenchaos im Kofferraum. Wir wuerden damit gerne nach Italien ans Meer fahren.

  40. Die Taschen sind der Wahnsinn und mein Traum, Zelturlaub auf Helgoland, würde erreichbar… meinen Mann schreckt nämlich mit der Fähre das Gepäck für 6 ab aber bis zur Fähre muss das Gerödel ja auch erstmal kommen

  41. Ich möchte schon seit Jahren so ein Set haben … 🙁 finde ich super cool, denn ich hasse dieses Koffer- und Taschentetris. Ich würde ein Set für unser nächstes Auto (Anfang 2019) nehmen, denn dieses Jahr wird es wohl leider nichts mehr mit großem Urlaub. Lg

  42. Oh nein, mein Kommentar ist wohl nicht angekommen. 🙁
    Also hier nochmal: Unser Kofferraum kann sich Chaos nennen. Die Familie wohnt sehr weit weg und das Auto muss mehrmals im Jahr gut gepackt werden. Und dann am Schluss immer die ganzen kleinen Taschen und Kleinigkeiten die irgendwie noch in die letzte Ritze gestopft werden damit der Platz auch gut ausgenutzt wird. Kurz gesagt, klasse Idee mit diesen Taschen und wir benötigen sie wirklich. Unser Kofferraum und unsere Nerven wären dankbar!

  43. Wieso lese ich erst so spät von so einer genialen Lösung? Unsere Familie wohnt weit weg, sprich wie müssen sehr oft und sehr viel in unser Auto bekomen = Chaos lässt grüßen!
    Alles in Ruhe in der Wohnung packen und nicht noch Tasche XY irgendwo in die Ecke noch stopfen. Mein Mann und ich würden uns sehr über die Taschen freuen, unsere Nerven übrigens auch. 😉

  44. Dieses mega coole Set würde uns nach Boltenhagen begleiten.

    Lieben Dank an dich

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  45. Ohhh. Perfekt für unser Camping Tetris! Bisher haben wir immer alles irgendwie ins Auto gepackt und sind schon immer genervt wenn es ans packen geht!

    Dieses Jahr waren wir schon in Tirol zum Skifahren, in Holland und in Paris auf dem CP! In den Ferien geht es nich nach Kroatien. Da könnten wir das System direkt testen und dann ganz entspannt in den Urlaub fahren!

  46. Wow, wir als 4köpfige Campingfamilie zwischen 1 & 40 haben immer viiiiel zu verstauen, die Taschen wären ein Traum. Ebenso wie Südschweden, dort würde ich gern mit meiner Bande hin.

  47. Das ist echt eine tolle Lösung. Wenn ich da an unseren letzten Urlaub denke. Wie wir da alles verzweifelt ins Auto gequetscht haben hab mal geschaut, für unser Auto sind die Taschen auf Lager, wir würden uns also wahnsinnig drüber freuen

  48. Wow,so tolle und noch dazu mega praktische CAR BAGS wären einfach toll, darüber würden wir uns freuen voll!
    Unser Autolein war bisher in den Urlauben mit unseren 2 kleinen Kids bis oben dicht bepackt, und man konnte kaum den Kofferraum während des Reisens öffnen. 🙂
    Seit 10 Wochen haben wir einen kleinen Neuzugang in unserer Familie und das Packen wird eine noch größere Herausforderung. Schließlich darf nichts und niemand im nächsten Urlaub fehlen, denn in den Ferien wollen wir nach BELLA ITALIA verreisen.

    Drum hüpfe ich schnell in den Lostopf mit und hoffe auf das große Taschen-Pack-Losglück!!!!!!! 🙂

  49. Von den Taschen habe ich ja noch nichts gehört, super Tipp. Würden uns 6 Personen echt super passen,fahren gerne weg, dieses Jahr nach Italien.

  50. Wow, die Taschen könnten wir für unseren Touran super gut gebrauchen!!! Im August geht es ins Erlebnishotel Fendels nach Tirol (Tipp von Deinem Blog!! ), da würden wir die Taschen das erste Mal einem Stresstest unterziehen.
    Also schwups, reingehüpft in den Lostopf und Daumen gedrückt!

  51. Oh das ist ja genial 🙂 Das wäre genau richtig für uns. Mit 3 Kindern haven wir eine Menge Gepäck und verreisen oft mit dem Auto. Allein Mit den Koffern wäre das Packproblem gelöst

  52. Renault Espace V 2015-heute Car-Bags Reisetaschen
    Das wäre es!!! Unsere Sardinien-Reise mal sortiert.
    Uhhh bitte lass uns gewinnen ♥️

  53. Wow… bis jetzt hab ich noch nie von den Taschen gehört. Da wir viel zum Wandern fahren, brauchen wir immer Unmengen Gepäck. Außerdem ist unser BMW 1er nicht gerade ein „Raumwunder“. Da wäre das Taschenset super. Und mein Mann würde sich endlich nicht mehr aufregen müssen, dass alles einzeln rumfliegt.

  54. Wir wollen nächstes Jahr mit unseren zwei Patenkindern nach Kroatien reisen und mit kleinen Kindern brauch man bekanntlich viel Gepäck da würden sich die Koffer lohnen♡

  55. Ich schwänzel schon länger um diese Taschen herum. Es war mir aber immer zu viel Geld, obwohl eh ja eigentlich ziemlich günstig ist für die Taschen. Es würde sich aber super für den nächsten Kroatienurlaub eignen <3

    Lg
    Manu

  56. Hi, toller Artikel und vor allem toller Tipp. Ich bin mit meiner Kollegin sehr häufig beruflich mit dem Auto unterwegs – und da brauchen wir neben unseren persönlichen Dinegn wie Kleidung und Kosmetik auch immer viel Technik … und das bedeutet bisher immer viele einzelne Taschen, die dann irgendwie im Auto/Kofferraum herumfliegen. Da wäre so ein maßgefertigtes Set für unseren Renault Megane Kombi natürlich eine echte Hilfe … quasi einfach perfekt.

    Dann heißt es jetzt Daumen drücken.

    Viel Erfolg weiter mit deinem Blog. 🙂

  57. Wir haben vor demnächst in die Schweiz zu fahren. Da man ja nie genau weiß wie das Wetter wird muß einiges eingepackt werden. Unser Auto ist nicht soooo groß und da haben wir immer wieder Klamotten auf die Rückbank, Fußraum etc. gepackt. Mit diesem tollen System würde uns das Packen sehr erleichtert!

  58. Die sind ja mal mega! Wir fahren im Herbst 4 Wochen zur Kinderreha und da muss natürlich so einiges mit. Dafür wären sie wirklich super toll!

  59. Das ist ja mal eine klasse Lösung! Sowas hab ich schon lange gesucht, da würden wir nämlich unseren ganzen Krempel perfekt verstaut kriegen. Zum Glück gibts das auch für unseren Duster und deshalb würde ich mich riesig drüber freuen, die das erste mal auf unserer Reisr nach Spanien benutzen zu können.

  60. Oh weia, hat man Mann vielleicht doch Recht? Wir sind grad wieder im Urlaub und er schimpfte wie jedes Jshr über die tausend Taschen und Tüten, die er runter schleppen musste aus dem 2. Stock und auch später wieder hoch.
    Er wollte gern diese Bags, aber 300€ vorm Urlaub ist halt meist nicht drin so außer der Reihe.
    Was wäre er baff, könnte ich ihn mit diesem Gewinn überraschen,
    Dann fängt der nächste Urlaub an der Ostsee auch für ihn mal etwas entspannter an. Wir fahren nächstes Jahr wieder mit unserem Auto Toyota Auris in Urlaub.

  61. Uiuiui, jetzt muss ich wohl mitmachen und meine Meinung revidieren. Mein Msnn schimpft immer beim Beladen des Toyota Auris, er wolle solche Taschen.
    Ich hab bisher immer interveniert mit 300€ vorm Urlaub für sowas ausgeben? Brauchen wir nicht, wir haben doch tausend kleine Tütchen dabei.
    Die muss mein Mann leider alle runter und später wieder raus tragen in den 2. Stock. Er ist genervt. Ok er mag Recht haben 😉
    Nächstes Jahr geht es wieder mit dem Toyata Auris in den Urlaub, wahrscheinlich an die Ostsee Richtung Fischland.
    Ob ich ihn mit diesem Gewinn überraschen kann, da wären er baff. Toll wäre es nach der Plackerei mit der Packerei.

  62. Oh ja das wäre toll bei 4 Personen sieht unser Kofferraum auch immer schlimm aus wenn wir zu unseren Verwandten nach Köln reisen oder unsere Jährliche Tour nach Dänemark . Dafür würde uch sie gerne nutzen .Am 31.07 geht es wieder Los un den Urlaub nach Dänemark
    Danke für die tolle Verlosung
    Liebe Grüße Familie Meer

  63. Das ist ja super praktisch. Wir sind alle 2 Wochen unterwegs und besuchen am Wochenende die weiter entfernt wohnende Familie mit nun bald zwei Kindern und so natürlich immer viel Gepäck. Da wir keinen Kombi haben brauchen wir jeden cm 🙂

  64. Oh was für eine wundervolle Idee. Wir sind jedesmal total gestresst wenn wir in den Urlaub fahren wollen, weil wir uns ständig fragen wie wir alles mitbekommen sollen und da wir sehr oft unterwegs sind, würden uns diese tollen Taschen unser Leben optimal erleichtern.
    Daher hüpfe ich herzlich gerne mit in den Lostopf 🙂

  65. Wie cool! Für unseren Skoda gibt es die Taschen auch.
    Die wären perfekt für unseren nächsten Urlaub nach Holland, aber auch für alle weiteren Reisen <3

    Vielen Dank für die Chance
    Und beste Grüße Sabrina

  66. Für unsere Reha wären mir die Koffer ganz recht. Wir fahren für 4 Wochen nach Bad Tölz in die Reha. Ich glaube normale Koffer würden nicht alle in unseren Auto passen. Für 3 Personen muss einiges mit.

  67. Das ist mal eine praktische Erfindung! Wir könnten die Carbags sehr gut für unseren Urlaub in der Toskana gebrauchen. Wir fahren zwar als Familie mit zwei Autos, sind aber auch 7 Personen. Unser VW Caddy wird immer bis zum Anschlag mit Tüten und losen Gegenständen vollgestopft…

  68. Wow, was für eine Idee. Da hätte man selbst mal drauf kommen können. Wir fahren regelmäßig, ein mal im Monat übers Wochenende unsere Familien besuchen und der nächste geplant Urlaub geht nach Österreich zum campen. Da ist das mit dem verstauen dann auch so eine Sache.
    Lg

  69. Wow so tolle Taschen. Super wenn man mit 2 Kleinkindern 2x im Jahr ca 700km mit dem Kids indem Europapark fährt. Es ist immer eine Tortur die Sachen einigermaßen vernünftig zu verstauen. Wie wären sehr dankbar über diese praktischen Kofferchen

  70. Das ist ja so genial!!! Da hüpft mein Monkherz, alles so schön geordnet.
    Wir würden die tollen Taschen für unseren Familienurlaub zu viert, für ein paar Tage Ostsee nutzen und mal sehen wohin es uns noch ein paar Tage hinverschlägt.

  71. Na da hüpfe ich doch gerne in den lostopf. Wir sind 5 Personen und wenn wir mit dem Auto verreisen sieht es genauso chaotisch aus wie bei euch.
    Die Taschen sind ja echt ein Traum.
    Unser nächstes Reiseziel Wäre der weißenhäuser Strand. Dort verbringen wir gerne spontan Urlaube

  72. Das ist mal eine coole Sache! Wir fahren fast ausschließlich mit dem Auto in den Urlaub, ob jetzt kurz in die Niederlande oder wie im Herbst in die Schweiz, bald vielleicht auch nach Norwegen! Da wären diese Car Bags perfekt für uns! Daher hüpfe ich beherzt in den Lostopf! LG

  73. Oh das wäre ein Traum für under neues Auto und unsere vielen kleinen städtetrips. Der nächste Urlaub geht ins Allgäu u dann wollten wir dieses Jahr noch ins Disneyland spontan .
    Ich drück mir die Daumen

  74. Die Taschen finde ich sehen sehr praktisch aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine echte Hilfe sein können. Dieses Jahr geht es bei uns mit dem Flieger auf Reisen, aber im nächsten Sommer sind wir definitiv wieder mit dem Auto unterwegs. Momentan ist wieder die Ostsee im Gespräch.

  75. Super tolle TAschen!

    Wir sind auch eine Familie mit zwei kleinen Mädchen und immer viel Gepäck!

    Da uns die Reiselust gepackt hat, möchten wir dieses Jahr gerne Richtung Ostsee starten.
    Unser erster Fanilienurlaub zu viert!!!!

  76. Oh wie toll. Wir fahren immer mit dem Auto in den Urlaub und da käme der Gewinn genau richtig um dem Chaos im Kofferraum Herr zu werden 😉 unser nächster Urlaub geht an die Ostsee. Und im Herbst in die Berge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.