3 wirklich einfache Weihnachts-Bastelideen für Kinder

Weihnachten: 3 super einfache Bastelideen für Kinder

 

Heute möchte ich euch die 3 einfachsten und beliebtesten Weihnachts-Bastelideen der letzten Jahre vorstellen:

  1. Weihnachststern aus Butterbrottüten
  2. Servietten-Tannenbaum
  3. Einfacher Sockenschneemann

 

Was diese 3 Weihnachts-Bastelanleitungen gemeinsam haben? Sie sind ausdrücklich für Anfänger geeignet, die benötigten Dinge hat fast jeder im Haus (ihr müsst also nicht erst in einen Bastelladen fahren oder eine Großbestellung in einem Onlineshop aufgeben) und die Ergebnisse können sich dennoch sehen lassen!


Einfacher Butterbrottüten Stern

Den Anfang macht der Butterbrottüten Stern, der in den letzten Jahren gefühlt in jedem 2. Fenster hing. Für diesen Stern benötigt ihr:

  • 7 Butterbrotbeutel aus Papier
  • einen Klebestift und
  • eine Schere!

Die vollständige Anleitung inkl. einem 60 Sek. Video  findet ihr hier auf meinem Blog: 

 

anleitung_butterbrot_tueten_stern

 


Servietten Tannenbaum

Als Nächstes folgt der Servietten Tannenbaum. Diesen könnt ihr ganz einfach aus einer grünen Serviette falten. Nun braucht ihr nur noch eine Zimtstange für den Stamm und einen kleinen Stern aus Papier für die Spitze. Wie einfach das geht, zeige ich euch in diesem 1-minütigen Video hier auf meinem Blog:

 

servietten_tannenbaum

 


Sockenschneemann

Mein persönlicher Favorit ist noch immer dieser Sockenschneemann. Hierfür benötigt ihr keine Nähkenntnisse, sondern lediglich: Einen einsamen Socken (davon haben wir mehr als genug!), Reis zum Befüllen, ein kleines Stück Stoff, 2-3 kleine Knöpfe, eine Schnur und 3 Stecknadeln. Die ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung findet ihr  hier auf meinem Blog:

 

 

Noch mehr tolle Bastelideen findet ihr übrigens auch in dem Buch: 24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder: Dekorieren, Verschenken, Naschen! *Affiliate Link meiner Blogger-Kollegin Steffi vom Blog Cuchikind.de

 

So, nun hoffe ich, dass euch meine Ideen gefallen haben. Falls ihr noch weitere Tipps für einfache Bastelideen habt, schreibt mir doch gerne einen Kommentar oder verlinkt unter diesem Beitrag zu eurem Blog!

 

Liebe Grüße,

 

PS: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euren Adventskranz in diesem Jahr selber zu binden?  Hier zeige ich euch, wie das geht!

 

Weitere lesenswerte Beiträge findet ihr hier auf meinem Blog:

 

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 536 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*