Weihnachtsbaum-Abdeckung: So einfach könnt ihr euren Christbaumständer verschönern!

 

 

Gestern hatte ich eine spontane Idee: Ich habe unseren wirklich praktischen Einseil – Christbaumständer Amazon Affiliate Link mit Hilfe einer 10 mm starken Kordel und einer Heißklebepistole verschönert. Um diesen Einfall mit euch teilen zu können, habe ich die einzelnen Schritte natürlich wie immer fotografiert bzw aufgeschrieben.

 

 

 

Schritt-für-Schritt Anleitung: So könnt ihr euren Christbaumständer günstig und einfach verschönern

 

Um euren Christbaumständer mit einer selbstgemachten Weihnachtsbaumabdeckung zu „pimpen“, benötigt ihr nur 3 Dinge: Eine dicke Kordel, eine Heißklebepistole und ein Cuttermesser. Ich habe mal als Orientierungshilfe notiert, welches Material ich genau verwendet habe:

 

 

christbaumstaender_verzieren

 

 

 

So wird´s gemacht:

 

Schneidet das Ende der Kordel gerade ab, gebt etwas Heißkleber auf den unteren Bereich des Christbaumständers und klebt die Kordel am Ständer fest.

 

diy_anleitung_kordel_christbaumständer

 

Klebt die Kordel nun 1 x um den Ständer. Da der Heißkleber relativ schnell trocknet, solltet ihr euch in kleinen Etappen vorarbeiten. Sobald ihr am Fußhebel angekommen seid, schneidet ihr die Kordel mit dem Cuttermesser ab.

 

bastelanleitung_weihnachtsbaumständer_verschoenern

 

 

 

Wiederholt diesen Schritt nun, bis der gesamte unter dem Baum sichtbare Bereich verziert ist:

 

christbaumstaender_verschoenern_einfach_kordel

 

Anschließend könnt ihr überlegen, ob ihr auch den oberen Bereich des Christbaumständers mit einer dünneren (ca. 6 mm) Kordel bekleben möchtet:

 

weihnachtsbaumstaender_verschoenern_anleitung_diy_blog

 

 

Zum Schluss könnt ihr dann die Enden der Kordel mit Bastelkleber oder Holzkleber einstreichen, damit diese nicht ausfransen.

 

basteln_weihnachten_kinder_senioren

 

 

 

So sieht das Endergebnis aus.

 

 

weihnachtsbaum_diy

 

Also: Ich bin ziemlich begeistert. Und ihr?

 

christbaumstaender_mit_jute_verschoenern

 

 

So, das war mein Beitrag zum Thema Weihnachtsbaumständer. Ich hoffe, er hat euch gefallen und freue mich wie immer über euer Feedback. Falls ihr meine Idee nachbastelt, freue ich mich ganz besonders, wenn ihr mir ein Bild vom Ergebnis schickt oder es auf Instagram teilt und dabei meinen Account „moms.blog“ markiert. 🙂

 

Liebe Grüße,

 

 

 

 

Hier findet ihr den Pin für eure Pinterest Pinnwand:

 

 

pinterest_christbaum_staender

 

 

 

Und hier könnt ihr euch die Bastelanleitung wie immer kostenlos ausdrucken:

 

 

5 von 3 Bewertungen
Drucken

Christbaumständer verschönern

Anleitungen

  1. Schneidet das Ende der 10 mm - Kordel gerade ab, gebt etwas Heißkleber auf den unteren Rand des Christbaumständers und klebt die Kordel am Ständer fest.

  2. Auf diese Weise klebt ihr die Kordel nun 1 x um den Ständer. Da der Heißkleber relativ schnell trocknet, solltet ihr euch in kleinen Etappen vorarbeiten. Sobald ihr am Fußhebel angekommen seid, schneidet ihr die Kordel mit dem Cuttermesser ab.

  3. Klebt die Kordel nun Reihe für Reihe auf den Weihnachtsbaumständer.

  4. Sobald der unter dem Baum sichtbare Bereich des Ständers komplett beklebt wurde, könnt ihr überlegen, ob euch das reicht, oder ob ihr auch den oberen Bereich mit einer 6 mm Kordel bekleben möchtet.

  5. Zum Schluss könnt ihr dann die Enden der Kordel mit Bastelkleber oder Holzkleber einstreichen, damit sie diese nicht ausfransen.

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

2 comments on “DIY Idee: So einfach könnt ihr euren Christbaumständer verschönern!”

  1. 5 stars
    Super Idee, werde ich gleich nachmachen, kaufe mir morgen das Sisal Seil und dann gehts los. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Da kommt der Weihnachtsbaum richtig zur Geltung.
    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund.
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung