nachtisch_grill_einfach_lecker_banane

 

Gegrillte Banane mit Erdnussbutter und Schokolade

Wir haben gestern spontan mit Freunden gegrillt. Auf der Suche nach einem einfachen & leckeren Nachtisch, fiel mir dieser Beitrag aus dem Jahr 2014 wieder ein, den ich gleich mal etwas überarbeitet habe. Besonders praktisch finde ich an diesem süßen Snack übrigens, dass man ihn auch unterwegs (also z.B. beim Camping) schnell & einfach zubereiten kann und anschließend keine Schüsseln spülen muss! Am Ende des Beitrag findet ihr wie immer eine Druckversion des Rezepts.

Ein Tipp noch: Falls ihr keine Erdnussbutter mögt oder auf Schokolade verzichten möchtet, könnt ihr die Banane auch einfach mit Honig befüllen! 😉

 

Zutaten:

  • 1 Banane pro Person
  • ca. 1 EL Erdnussbutter pro Banane
  • ca. 5 große Stücke Schokolade pro Person
  • evtl. zusätzlich Eis & Sahne (es schmeckt aber auch ohne).

 




 

Zubereitung:

Die Zubereitung ist super einfach: Ihr schneidet die Banane der Länge nach ein und bestreicht sie von innen mit Erdnussbutter.

 

einfacher_nachtisch_camping_kinder

 

Dann kommen die Schokoladenstücke hinzu und die Banane kommt für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze auf den Grill:

 

nachtisch_grill_einfach_lecker_banane

 

Wenn die Schale schwarz ist und die Schokolade geschmolzen ist, sind die gegrillten Bananen mit Erdnussbutter und Schokolade fertig.

 

gegrillte_banane_einfaches_rezept

 

Nun kann man sie gleich essen oder – so wie ich –  noch mit Eis und Sahne verfeinern. Wir hatten beides nicht im Haus, so dass ich tatsächlich noch kurz an der Eisdiele vorbeifahren musste… die Mühe hat sich aber gelohnt und auch die Kids waren begeistert!

Gefällt euch dieses Rezept? Dann freue ich mich natürlich, wenn ihr es auf Instagram, Pinterest oder Facebook teilt. Außerdem freue ich mich über eure Kommentare, falls ihr noch andere einfache Nachtisch- oder Snack-Ideen empfehlen könnt, die man schnell und einfach auf dem Grill zubereiten kann.

 

Viele Grüße,

 

 

P.S.: Kennt ihr schon meinen Lieblingsschokoladen-Pudding? Falls nicht, solltet ihr unbedingt mal hier auf meinem Blog vorbei schauen:

 

Genial: In nur 5 Minuten aus der Lieblingsschokolade DIY Pudding machen 🙂

 

 


5 von 1 Bewertung
Drucken

Gegrillte Banane mit Erdnussbutter und Schokolade

Dieser einfache und schnelle Nachtisch eignet sich perfekt für den Grill oder für Camping-Urlaube!

Zutaten

Anleitungen

  1. Ihr schneidet die Banane der Länge nach ein und bestreicht sie von innen mit Erdnussbutter.

  2. Dann kommen die Schokoladenstücke hinzu und die Banane kommt für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze auf den Grill.

  3. Wenn die Schale schwarz ist und die Schokolade geschmolzen ist, sind die gegrillten Bananen mit Erdnussbutter und Schokolade fertig. Nun kann man sie gleich essen oder noch mit Eis und Sahne verfeinern.

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

5 comments on “Lecker: Gegrillte Banane mit Erdnussbutter und Schokolade!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.