3 einfache Butterbrot – Ideen, die euren Kindern garantiert gefallen werden!

3 einfache Butterbrot – Ideen, die euren Kindern gefallen werden!

 

Heute möchte ich euch 3 einfache Ideen vorstellen, mit denen ihr etwas Abwechslung auf den Frühstücks- oder Abendbrot-Tisch bringen könnt. Die Brotbeläge sind vegetarisch und kommen ohne Zusatzstoffe aus. Statt des Vollkorn-Sandwichbrotes könnt ihr natürlich auch frisches Brot vom Bäcker verwenden.

 

 

Butterbrot Idee Nr. 1:  Vollkorntoast Eule

 

Für dieses Butterbrot benötigt ihr:

  • 2 Scheiben Vollkorntoast
  • Frischkäse
  • 7 dünne Gurkenscheiben (5 als Brotbelag, 2 für die Augen der Eule)
  • Salz
  • evtl. etwas milden Pfeffer

Zum Dekorieren zusätzlich: 1/2 Olive, 1 Stück Möhre, 1 Salatblatt

 

 

gurke_frischkaese_vegetarischer_brotbelag_kinder

gurke_frischkaese_butterbrot_inspiration

 

Butterbrot Idee Nr. 2:  Peanutbutter – Monster!

 

Für dieses Butterbrot benötigt ihr:

  • 2 Scheiben Vollkorntoast
  • 11 dünne Bananenscheiben (9 als Brotbelag, 2 als Deko)
  • Erdnussbutter

Zum Dekorieren zusätzlich: 1 halbierte Blaubeere

 

 

peanutbutter_bread_erdnussbutter_brot_abendbrot_veggie

   witzige_butterbrot_idee_abendbrot_kinder

 

Butterbrot Idee Nr. 3:  Schwarzbrot-Pizza-Clown 

 

Für dieses Butterbrot benötigt ihr:

  • 2 Scheiben Schwarzbrot
  • Tomatenmark (statt Butter)
  • 1 Scheibe Gouda (evtl. zusätzlich eine Scheibe Salami)
  • Oregano für den Pizza Geschmack

 

Zum Dekorieren zusätzlich:

  • 2 Scheiben von einem hartgekochten Ei
  • 2 dünne Olivenscheiben
  • 1/2 Cocktailtomate
  • 1 Salatblatt

 

schwarzbrot_kaese_brot_clown_idee_abendbrot_kinder

 

Habt ihr noch weitere einfache Ideen für Butterbrote, die euren Kindern besonders gut schmecken? Dann schreibt mir gerne oder verlinkt einfach Blogbeiträge in den Kommentaren!

 

 

Viele Grüße,

 

 

 

 

PS: Kennt ihr schon die 5 Lieblings-Sandwichmaker Rezepte meiner Kinder? Falls nicht: Schaut doch mal hier vorbei.

 

Weitere lesenswerte Beiträge findet ihr hier auf meinem Blog:

 

 

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 546 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*