Tiktok Trend: Knusprige Feigen-Brie-Schinken Crostinis

Tiktok Trend: Knusprige Feigen-Brie-Schinken Crostinis

 

Heute möchte ich euch mal einen Tiktok-Trend vorstellen, der sich perfekt als Vorspeise, für ein kleines Buffet bzw. für Fingerfood-Platten eignet. Die Kombination aus knusprigem Baguette, einer leichten Knoblauchnote, süßer Marmelade, cremigem Brie und salzigem Schinken hat uns jedenfalls total begeistert. Die Zutaten habe ich wie immer beim Discounter gekauft, wo es leider keine Feigenmarmelade gab. Das war aber kein Problem – denn Aprikosenmarmelade schmeckt mindestens genauso gut.

 

 

Die Zutaten für die knusprige Camembert-Feigen-Baguettes:

 

  • Ein Baguette (z.B. aus dem Backautomaten vom Discounter)
  • Etwas Olivenöl
  • Eine Knoblauchzehe
  • Feigenmarmelade (oder alternativ: Aprikosenmarmelade)
  • ca. 1,5 Packungen Brie / Camembert
  • 1 Packung Serrano- oder Parmaschinken

 

zutaten_brie_crostini

 

 

Die Zubereitung der einfachen Camembert Crostinis:

Schritt #1: Das Baguette in Scheiben schneiden, etwas Olivenöl darüber geben und bei ca. 180 Grad im Ofen oder in der Heißluftfritteuse backen, bis es leicht kross ist.

baguette_brie_rezept

 

Schritt #2: Mit einer Knoblauchzehe über die Baguettescheiben reiben.

 

feige-brie-schinken-baguette

 

Schritt #3: Aprikosenmarmelade mit einem Löffel auf den Baguettescheiben verteilen.

feigen_aprikosen_marmelade

 

Schritt #4: Je eine Scheibe Brie auf jede Baguettescheibe legen…

idee_fingerfood

 

… und die Crostinis im Ofen bei 180 Grad backen, bis der Käse schmilzt.

brie_baguette

 

Nun noch eine Scheibe Serrano- oder Parmaschinken auf die Baguettescheiben geben und die knusprigen Baguette-Happen genießen.

 

camembert_feige_schinken_crostini

 

Sieht doch köstlich aus, oder?

 

fingerfood_snack

 

So, nun hoffe ich, dass euch dieses Rezept gefallen hat und freue mich wie immer sehr über eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,

 

 

Weitere Rezepte findet ihr hier auf dem Blog:

 

 

Hier könnt ihr euch das Rezept kostenlos ausdrucken:

5 von 2 Bewertungen
Drucken

Knusprige Camembert-Feigen-Crostinis

Zutaten

  • 1 Baguette z.B. aus dem Backautomaten vom Discounter
  • Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Feigenmarmelade oder alternativ: Aprikosenmarmelade
  • 2 Packungen Brie / Camembert
  • 1 Packung Serrano- oder Parmaschinken

Anleitungen

  1. Das Baguette in Scheiben schneiden, etwas Olivenöl auf den Scheiben verteilen und diese anschließend bei ca. 180 Grad im Ofen backen, bis sie leicht kross sind.

  2. Dann: Mit einer Knoblauchzehe über die Baguettescheiben reiben und Aprikosenmarmelade auf dem Baguette verteilen.

  3. Nun je eine Scheibe Brie auf jede Baguettescheibe legen und im Ofen bei 180 Grad backen, bis der Käse schmilzt.

  4. Zum Schluss noch eine Scheibe Serrano- oder Parmaschinken auf den Baguettescheiben verteilen und die knusprigen Baguette-Happen genießen.

 

Und hier gibt es die passende Vorlage für eure Pinterest Pinnwand:

pinterest_pin_brie_crostini

 

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
Über Patricia 533 Artikel
Ich heiße Patricia, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 16 und 19 Jahre alten Kindern am Rande des Ruhrgebiets. Dieser Blog ist mein„digitales Notizbuch“. Schön, dass du hier bist!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





*