
Einfaches Rezept für Zucchini Nudeln aka Zoodles
Als ich das erste Mal von Zucchini Nudeln hörte, dachte ich, dass zur Herstellung ein spezieller Nudelteig verwendet wird, der eben zusätzlich zu den normalen Zutaten auch noch Zucchini enthält. Das es sich aber bei den Zoodle – Nudeln gar nicht um Nudeln handelt, sondern um speziell geschnittene Zucchini fand ich so interessant, dass ich es gleich ausprobieren musste.
Werbung
Das einfachste Zoodle – Rezept der Welt
Die Zutaten (für 1 Person)
- 2 Zucchini
- 50 gr. Baconwürfel
- 1 Knoblauchzehe
- 50 gr. Parmesan
- 60 – 100 ml Sahne
Die Zubereitung:
1.) Die Zucchini schneiden (wenn ihr keinen Zucchini Schneider Amazon Affiliate Link habt, könnt ihr die Zucchini auch mit einem Messer zunächst längs halbieren, die Kerne entfernen und sie dann in möglichst dünne Streifen schneiden.
2.) Die Baconwürfel anbraten, bis sie schön knusprig sind. In der Zwischenzeit den Knoblauch pressen, dazu geben und ganz kurz mit braten (aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird).
3.) Nun die Zucchini-Streifen, die Sahne und den Parmesan dazu geben und 1 – 2 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch einfach mal probieren, ob die Zucchini weich genug sind. Ich mag sie lieber etwas knackiger, mir reichte also ca. 1 Minute Kochzeit.
Und schon sind sie fertig!!
Die Zubereitungszeit hat bei mir keine 5 Minuten gedauert und dieses Low Carb Gericht ist zugleich auch noch ein „One-Pot- Gericht“ – man muss anschließend also nur einen Topf (bzw. in diesem Fall ein Pfanne) spülen. Praktisch!
Habt ihr auch schon mal Zoodles / Zucchini Nudeln probiert? Was ist euer Lieblingsrezept? Ich freue mich wie immer über Kommentare.
Liebe Grüße,
-> Weitere Low Carb Rezepte findet ihr zum Beispiel hier auf meinem Blog

Das einfachste Zoodle - Rezept der Welt
Zutaten
- 2 Zucchini
- 50 gr. Baconwürfel
- 1 Knoblauchzehe
- 50 gr. Parmesan
- 60 - 100 ml Sahne
Anleitungen
Die Zucchini schneiden (wenn ihr keinen Zucchini Schneider* habt, könnt ihr die Zucchini auch mit einem Messer zunächst längs halbieren, die Kerne entfernen und sie dann in möglichst dünne Streifen schneiden.
Die Baconwürfel anbraten, bis sie schön knusprig sind. In der Zwischenzeit den Knoblauch pressen, dazu geben und ganz kurz mit braten (aufpassen, dass er nicht zu dunkel wird).
Nun die Zucchini-Streifen, die Sahne und den Parmesan dazu geben und 1 - 2 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch einfach mal probieren, ob die Zucchini weich genug sind. Ich mag sie lieber etwas knackiger, mir reichte also ca. 1 Minute Kochzeit.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden und Cookies von einem Drittanbieter zu akzeptieren.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden und Cookies von einem Drittanbieter zu akzeptieren.
Ahh! Endlich einen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema gefunden! Vielen lieben Dank! 🙂
Oh wow! Das wusste ich noch garnicht, großes Dankeschön für diesen tollen Artikel!
Daumen hoch für diesen Beitrag! Klasse Content, ich hoffe hier kommen in Zukunft noch viele weitere Beiträge! 🙂